Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Schallschutzmauern

Starke Schallschutzmauern für ruhige Gartenstunden

Auch wenn man ab und an ganz gerne mit Nachbarn über den Gartenzaun hinweg Neuigkeiten austauscht oder auch das Treiben auf der Straße beobachtet, so ist es doch am schönsten, geschützt vor Blicken und Lärm seine persönliche Grünoase in aller Ruhe zu genießen. Doch wohnt man in unmittelbarer Nähe einer viel befahrenen Straße, eines Spielplatzes oder einer Bahntrasse, ist diese Ruhe gar nicht so einfach herzustellen. Gut beraten ist, wer sich um effizienten Schallschutz bemüht und sich seine Ruhe zurückerobert. Ein normaler Zaun oder Sichtschutz reicht als Schallschutz keineswegs aus. Er reflektiert den Lärm zwar, mindert ihn jedoch nicht. Die NoiStop-Lärmschutzwände der Mobilane GmbH aus Emmerich hingegen absorbieren Schallwellen und reduzieren so als laut empfundene Geräusche um bis zu 70 Prozent – abhängig von Höhe und Standort.

Schallabsorbierende Lärmschutzwände sorgen für Ruhe und Privatsphäre

Verantwortlich für diesen beruhigenden Effekt ist ein besonderer Kern aus Steinwolle mit einer speziell entwickelten mineralischen Struktur. Ebenso wie Geräusche von außen durch diese Struktur nicht ins Garteninnere gelangen, bleiben auch private Unterhaltungen akustisch innerhalb der eigenen Grundstücksgrenze. So bleibt die kostbare Privatsphäre gewahrt. Neben dem verringerten Geräuschpegel überzeugt NoiStop auch noch mit weiteren Vorteilen: Trotz einer langen Haltbarkeitsdauer von mindestens 25 Jahren ist eine Wartung der Lärmschutzwand nicht nötig. Aufgebaut ist sie in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand. Mithilfe eines Installationsvideos kann der Gartenbesitzer, je nach Lust und Laune, die Schallschutzwand selbst aufstellen oder auch einen der vom Hersteller empfohlenen Vertragspartner beauftragen. Die schlanke und stabile Konstruktion der Wand lässt sich übrigens ideal mit der Hecke am laufenden Meter verbinden, einem Heckenmodul aus eigenem Hause.

Bepflanzbare Lärmschutzwände erhöhen die Schallschutzwirkung

Generell sind zwei verschiedene Produkttypen in Sachen Schallschutz erhältlich: NoiStop Green besitzt ein verzinktes Stahlgitter, das sich zur Bepflanzung mit Kletterpflanzen oder zur Befestigung von Fertighecken eignet. Lediglich ein spezielles Isolierband wird für die Installation dieser Wand zusätzlich benötigt. Bei der NoiStop Wood hingegen ist der Steinwollkern von einem kompakten Aluminiumrahmen mit Latten aus imprägniertem Europäischen Redwood umgeben. Preiswert und doch hochwertig eignet sich die NoiStop-Reihe überall dort, wo Lärmquellen drastisch, effektiv und kostengünstig reduziert werden müssen – sowohl im privaten als auch im kommunalen oder gewerblichen Bereich. Ein Installationsvideo sowie weitere Informationen zur effizienten Schallschutzwand für den Garten gibt es unter www.mobilane.de.