Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Rasenkur

Den Rasen wiederbeleben und von Winterschäden befreien

Eine Rasenkur hilft dem wintergeschädigten Boden und den Rasen anschließend gut zu pflegen. Dies gelingt ohne Vertikutieren und ohne den Einsatz von Moos- und Unkrautmitteln führen. Eine gute Düngung des Rasens und die Aktivierung des Bodens durch die Rasenkur führen zu vitalem Wachstum. Die Kur für den Rasen beginnt mit dem Düngen, denn nur gut genährt kann er sich gegen Moos und Unkraut durchsetzen. Außerdem stärkt das Düngen die Gräser. Dazu enthält der organische Azet RasenDünger von Neudorff Nährstoffe sowohl in schnell als auch in langsam verfügbaren Bestandteilen. Sie versorgen die Rasengräser damit sofort und zusätzlich über einen längeren Zeitraum gleichmäßig mit Nährstoffen – der Rasen bleibt schön grün.
 
Damit das auch während einer Hitzeperiode der Fall ist, sind dem Rasendünger bodenbelebende Mikroorganismen und spezielle Mykorrhiza-Pilze beigefügt. Sie sorgen für gesundes Wachstum und stärken die Widerstandskraft der Gräser gegenüber Trockenheit und Krankheiten. Dank Azet RasenDünger ist der Rasen bei einer Hitzewelle deutlich widerstandsfähiger.
 
Doch Düngen allein reicht nicht. Man muss auch den Boden pflegen, denn er ist die Basis für gesundes Wachstum. Nur wenn der Boden locker ist und Wasser und Nährstoffe gut aufnimmt, kann er sie auch an die Rasenwurzeln abgeben, sodass der Rasen vital wächst. Als zweiten Schritt der Kur setzt man daher den Azet RasenBodenAktivator ein. Er enthält Humus in Form eines granulierten Dauerhumus-Konzentrats und zusätzlich Gesteinsmehle. Einmal jährlich angewandt, versorgt er den Boden mit Humus und Spurenelementen, aktiviert das Bodenleben und beugt Bodenverdichtungen sowie Staunässe vor. Der Rasen wächst dicht und kräftig und kann Moos und Unkraut auf natürliche Weise verdrängen.
 
Übrigens: Ob geschwächter Rasen oder kranke Pflanzen – die Pflanzendoktor-App von Neudorff hilft bei der Diagnose direkt dort, wo es nötig ist. Große Fotos zeigen das entsprechende Schadbild besonders deutlich, Tipps zur Bekämpfung runden das Angebot ab. Mehr unter www.neudorff.de