Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Draußen so schön wie drinnen

Exklusive Möbel für Garten und Terrasse

Trends und Moden ziehen sich durch das gesamte Alltagsleben. Kleidung, Frisur oder auch die Form des Autos verändern sich rund um uns jahraus, jahrein. Dasselbe gilt für die Einrichtung und Gestaltung der eigenen vier Wände. Was noch in den 50er-Jahren topaktuell war, gilt heute entweder als kultig oder schlichtweg grauenhaft. Eine Sache, die über die Jahrzehnte immer wieder zu beobachten war, ist die Koordination aller Wohnräume nach einem bestimmten oder ausgesucht verschiedenen Stilen. So gehört auch der Außenbereich mittlerweile als Wohnraum fest zur „Leinwand” von gestaltern, denn der Komfort gehört draußen mittlerweile ebenso zum Wohngefühl wie im Hausinneren.
 
Lounge-Atmosphäre mit schicken Gartenmöbeln
Der topaktuelle Lounge-Trend ist in den Garten gewandert; Terrasse, Balkon und Garten erstrahlen in schlichter Eleganz. Schäbige, klapprige Gartenmöbel wurden abgelöst von widerstandsfähigen und dennoch luxuriösen Designerkonstruktionen. Inspiriert vom azurblauen Himmel der Côte dvAzur und ihrem hellen Licht, das Künstler aller Metiers seit Jahrhunderten beflügelt, haben die Möbeldesigner von Rausch Classics eine Gartenmöbelserie gleichen Namens kreiert. Das Weiß der Möbel leuchtet mit dem Blau des Himmels um die Wette und die glatt lackierte Oberfläche der Hölzer schmeichelt der berührenden Hand. Côte d'Azur feiert das Comeback von Holz in Weiß in den Außenbereich. „Weiß ist die vielseitigste Farbe”, so Designer Erich Wimberger. „Sie unterstreicht Eleganz, Leichtigkeit, Purismus und Kontrast.” Das Design-Programm besteht aus stapelbarem Stuhl, Sessel, Sofa, Liege und verschiedenen Tischen.
 
In ein Freiluft-Wohnzimmer anderen Stils verwandeln sich Garten oder Terrasse mit der Serie Eden Roc. Seine exakte Kreisgeometrie macht das Sitzmöbel besonders modern, komfortabel und einladend. Synthetisches Raucordgeflecht umhüllt seinen kegelstumpfförmigen Körper. Das wetterbeständige Material ist farbecht, UV-beständig und recycelbar. Die Kollektion Platform schließlich spiegelt ganz besonders anschaulich das heutige Lifestyle-Wohnen wieder. Es ist eine ultramoderne Eckgruppe aus weißem Fiberglaskunststoff, die als repräsentative Lounge für den Innen- und Außenbereich gleichermaßen funktioniert. Platform ist ein modulares Programm, das in zwei Längen für Einzel- oder Eckbauweise angeboten wird. Wie vielseitig der heutige Außenbereich der Wohnung sein kann, zeigt auch die Kollektion „UP!”, bestehend aus Sessel, Sofa und Hocker. Dank wasserabweisendem Schaumkern und weißem Nanobezugsstoff in edler Lederoptik darf Regen hier ohne Angst und Reue niederprasseln. Mehr zu Gartenmöbeln im Lounge-Stil gibt es unter www.rausch-classics.de.