wama_rechts_neu.jpg
Ganzjähriges Gärtner­glück
Gewächshäuser & Hochbeete
Gewächshaus

Mit einem eigenen Gewächshaus pures Ernteglück erfahren

Anfang März kehren die ersten Zugvögel aus dem Süden zurück und läuten damit den Frühling ein. Eine besondere Rolle kommt dabei den Kranichen, auch als "Vögel des Glücks" bekannt, zu. Lautes Trompeten und beeindruckende Formationen am Himmel garantieren ihnen Aufmerksamkeit und sind ein eindeutiges Signal dafür, dass die Natur wieder zum Leben erwacht. Die Rückkehr der Kraniche kündigt auch den Beginn der Gartensaison an. Die Menschen werden aktiver und verbringen wieder mehr Zeit an der frischen Luft: der optimale Zeitpunkt, sich um die hauseigene Ernte zu kümmern.

Rückenschonend gärtnern

Das Familienunternehmen WAMA bietet Gewächshäuser und Hochbeete an, mit denen Erfolg sicher ist. Gut geschützt vor Witterung und Schädlingen gedeihen junge Pflanzen unter Glas nicht nur besonders gut, sondern auch schneller als unter natürlichen Bedingungen. Ein Hochbeet hat dagegen den Vorteil, dass es sich besonders rückenschonend gärtnern lässt. Sein spezielles Schichtsystem aus Blumen- und Gartenerde sowie Grünabfällen, Kompost und Baumschnitt verspricht einen wahrhaft fruchtbaren Nährboden. Auch wer sich zwischen den Optionen nicht entscheiden kann, wird bei WAMA fündig: Die einzigartigen Hochbeet-Gewächshäuser kombinieren gekonnt die Vorzüge beider Elemente. Langlebige Aluminiumprofile sorgen für Stabilität und halten auch starken Winden stand, während eine großzügige Anzahl an Fenstern eine ausreichende Belüftung garantiert.

Die eigene Ernte wertet jedes Gericht auf

Ob Möhre, Feldsalat oder Chinakohl: Das eigens angebaute Gemüse knackfrisch auf den Teller zu befördern, ist schon bald kein Wunschdenken mehr. Direkt vor der Haustür geerntet und ökologisch einwandfrei, wertet es jedes Gericht - vom Eintopf bis zur vegetarischen Lasagne - auf. WAMA bietet eine Vielzahl an Modellen an, sodass jeder eine Variante findet, die zu ihm passt. Und mit den Kranichküken, die schon bald schlüpfen werden, strecken auch die ersten Pflänzchen ihre Fühler aus und läuten offiziell die Gartensaison ein - worauf also warten?