Rainpro
Rainpro
Innovation für
Ihren Garten
Gartenbewässerung

Moderne Bewässerungsanlagen erleichtern die Gartenarbeit

(epr) Einen eigenen Garten zu besitzen, das wünschen sich viele. Denn dort können wir nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Ruhe kommen oder aber am Wochenende gemütliche Grillfeste mit Freunden und Nachbarn feiern. Damit unsere Grünoase jedoch das ganze Jahr über schön aussieht, muss sie permanent gehegt und gepflegt werden. Das kostet viel Zeit und Mühe. Dank Smart Gardening gehört dies nun der Vergangenheit an: Mit modernsten, ferngesteuerten Geräten können bestimmte Gartenarbeiten ab sofort ganz allein vonstattengehen.

Gießen per Hand passé!

Genauso wie wir Menschen Wasser zum Leben brauchen, benötigen Pflanzen es zum Wachsen und Gedeihen. Um eine regelmäßige Wasserzufuhr für Rasen und Co zu garantieren, bieten sich die automatischen Bewässerungssysteme von Rainpro an. Ob für die Gartenfläche vor oder hinter dem Haus, für Parkanlagen oder Sportplätze – mit den verschiedenen Systemen lässt sich jede beliebige Fläche beregnen. Der stetig weiterentwickelte Turbinenantrieb sorgt außerdem dafür, dass die Anlagen vollkommen geräuschlos arbeiten, sodass es bei einer Bewässerung am späten Abend oder frühen Morgen zu keinerlei Lärmbelästigung kommt. Dank der modernen Bewässerungsanlage von Rainpro ist auch das mühselige Gießen per Hand passé! Denn diese lässt sich ganz einfach per App individuell programmieren und steuern.

Auf Wetterumschwung vorbereitet

Dadurch wird das Gras weder überwässert noch zu wenig gegossen – eine optimale Beregnung für den Außenbereich ist damit garantiert. Aber auch wenn das Wetter wieder macht, was es will, besteht kein Grund zur Sorge. Der eingebaute SolarSync-Sensor erkennt jeden Wetterumschwung und passt die Einstellungen dementsprechend an. Dies hat den Vorteil, dass die Anlage nur so viel Wasser verbraucht, wie die Grünfläche benötigt. Und sind wir mal nicht zu Hause, ist dies ebenfalls kein Problem, denn das System kann bequem aus der Ferne bedient werden. Smarter und effizienter geht es nicht – so erhält jeder Hobbygärtner die ideale Unterstützung für sein grünes Wohnzimmer!