Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Rasenpflege

Unkraut im Rasen effektiv vernichten

Einen gesunden Rasen erkennt man auf einen Blick. Kräftig leuchtendes Grün und ein dichtes Wachstum sind das Ergebnis professioneller Pflege und laden dazu ein, barfuß drüber zu laufen und das kühle Gras an sonnigen Tagen unter den Füßen zu spüren. Der Rasen ist der Mittelpunkt des Gartens und wertet auch andere Elemente der Oase hinter dem Haus optisch auf. Alles wirkt gepflegt und lädt dazu ein, die Zeit daheim zu verbringen und einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Moospolster im Rasen deuten auf Nährstoffmangel hin

Leidet der Rasen jedoch unter Nährstoffmangel, machen sich schnell Unkraut und Moospolster breit, die den Rasenwuchs hemmen und den Anblick trüben. Damit man ausschließlich Freude an seinem Stück Grün zu Hause hat, achten Gartenliebhaber darauf, dem Boden Nährstoffe zuzuführen, die ein gesundes und kräftiges Wachstum anregen. Auf diese Weise erspart man sich lästiges und vor allem zeitaufwendiges Unkrautrupfen. Gut beraten ist da, wer zu Floragard Moosvernichter und Floragard Unkrautvernichter mit jeweils integriertem Rasendünger greift. Der Moosvernichter bekämpft Unkraut mit dem Wirkstoff Eisensulfat. So haben die kleinen, grünen Polster erst gar keine Chance, zu wachsen, und werden von vornherein vermieden.

Eisensulfat für eine dichte Grasnarbe

Ergänzend dazu verwenden Profis den Unkrautvernichter. Zuverlässig bekämpft er zweikeimblättrige Unkräuter im Rasen. In einem Arbeitsgang entsteht so eine dichte Grasnarbe. Gleichzeitig liefern die beiden intelligenten Helfer dem Rasen lebenswichtige Nährstoffe, damit er gesund wächst und gedeiht – ohne Konkurrenz durch störende Gewächse. Auf diese Weise ist ein traumhaft schöner Garten kinderleicht zu realisieren. Endlich bleibt mehr Zeit, den eigenen Garten zu genießen, dadurch einmal so richtig zu entspannen und die Füße hochzulegen. Wichtig zu wissen: Die Unkraut- und Moosvernichter nicht im Ansaatjahr verwenden.