Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Robust und witterungsbeständig

Terrassendielen aus heimischem Holz überzeugen dank Wachsversiegelung

Die Terrasse ist für viele Menschen der Mittelpunkt des heimischen Gartens. Hier verbringt man Zeit mit Familie und Freunden und kann vom hektischen Alltag entspannen. Bei der Gestaltung des Outdoor-Wohnzimmers steht daher neben einem ansprechenden Design die Qualität des Materials im Vordergrund. Terrassendielen aus Holz sehen nicht nur gut aus, dank einer neuartigen Versiegelungsmethode mit Wachs erhalten auch heimische Hölzer wie Kiefer eine ausgezeichnete Dauerhaftigkeit – so wird das Holz witterungsbeständig und garantiert seinem Besitzer jahrelanges Vergnügen.
 
Tropenholz war lange Zeit in deutschen Gärten beliebt, weil es sehr hart und witterungsbeständig ist. Doch immer mehr Gartenbesitzern wird bewusst, wie sehr die Abholzung des Regenwaldes dem Klima und damit allen Menschen schadet. Eine neue EU-Verordnung soll zukünftig die Einfuhr von illegalem Tropenholz verhindern. Für diejenigen, die jetzt schon sicher sein möchten, dass für ihre Terrasse kein Regenwald gerodet wurde, hat die deutsche Firma Dauerholz eine ideale Alternative entwickelt: Eine Konservierung schützt heimisches Holz auf natürliche Weise gegen Witterung und Insektenbefall.
 
Kiefer und Co werden nach einem patentierten Verfahren bis in den Kern hinein mit Wachs getränkt und benötigen keine weitere Behandlung mehr, um die Dauerhaftigkeit zu erhalten – im Gegensatz zu herkömmlichen Holzschutzverfahren wie der Kesseldruckimprägnierung, die nur die Oberfläche schützen. Holz aus deutscher Forstwirtschaft wird durch das Wachs ähnlich haltbar wie Bangkirai und Teak und ist somit eine umweltfreundliche Alternative zum Hartholz aus den Tropen. Auf die Haltbarkeit gibt es 15 Jahre Garantie. Terrassendielen aus Dauerholz sind zudem besonders rutschsicher, splitterarm und in vielen Varianten erhältlich – beispielsweise mit einer glatten Oberfläche für die moderne „Schiffsplankenoptik”. Auch besonders breite und dicke Dielen gehören zum Sortiment und sogar wachsimprägnierte Fassadenlatten werden angeboten. Mehr unter www.dauerholz.de oder unter der Service-Nummer 040 23644899-0.