Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Robust und repräsentativ

Witterungsbeständige Metallzäune in vielfältigen Formen und höchster Qualität

Die Bäume werden zurückgeschnitten, die Gartenmöbel aus dem Keller geholt und die Terrasse gefegt: Sobald die Tage wieder länger werden beginnen Gartenbesitzer damit, sich auf die bevorstehende Outdoor-Saison vorzubereiten. Oft sind aber auch größere Erneuerungsarbeiten nötig, um die grüne Oase für den Frühling fit zu machen, so zum Beispiel ein neuer Gartenzaun. Wer viele Jahre Freude an seinem Zaun haben möchte, ohne dabei viel Aufwand zu betreiben, sollte sich für einen witterungsbeständigen Metallzaun entscheiden: Er verrottet nicht, muss nicht gestrichen werden und hält Wind und Wetter dank hochwertigem Korrosionsschutz viele Jahre stand.
 
Aber natürlich ist Zaun nicht gleich Zaun. Auch im Bereich der Metallzäune gibt es ein breit gefächertes Produktangebot. Der klassische Maschendrahtzaun in vielen RAL-Farben ist ebenso preisgünstig, funktional und unverwüstlich wie der Drahtgitterzaun aus gerolltem Material – beide sind zugleich relativ leicht und trotzdem stabil. Gittermattenzäune als Einstab- oder Doppelstabvariante werden am häufigsten nachgefragt und sind – über die bereits erwähnten Eigenschaften hinaus – besonders robust. Frontgitterzäune trifft man im Privatbereich weniger häufig an, sie wirken aber sehr repräsentativ. Ihre Zaunfüllung kann aus unterschiedlichsten Stäben, Rohren oder Profilen bestehen und erfüllt ein Höchstmaß an Sicherheit und Schutz vor Vandalismus.
 
Alle Zaunsysteme verfügen über einen dauerhaften Korrosionsschutz, sei es durch alleinige (Feuer-)Verzinkung oder zusätzliche Pulverbeschichtung beziehungsweise Kunststoffüberzug. Auf Wunsch verfügen Metallzäune über einen wirksamen Übersteigschutz, und es gibt spezielle, kinderfreundliche Konstruktionen, die sowohl ein Überklettern als auch Einklemmen von Körperteilen verhindern. Damit jeder das zu seinen Anforderungen passende Zaunsystem findet, ist Beratung durch ein erfahrenes, RAL-Güte überwachtes Zaunbauunternehmen unbedingt sinnvoll. Das neutrale RAL-Gütezeichen „Metallzauntechnik” auf montierten Zaunanlagen garantiert, dass eine kontinuierliche, unabhängige Qualitätskontrolle erfolgt ist und bei Verarbeitung und Montage besonders hohe Maßstäbe gesetzt wurden. Weitere Informationen unter www.guetezaun.de und www.ral.de.