Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Mehr Leichtigkeit für Balkon und Terrasse

Mit ultradünnen Betonwerkstein-Platten die Umwelt schonen

Im Umgang mit den natürlichen Ressourcen der Erde sind die Menschen in den letzten Jahren zunehmend sensibilisiert worden. Für Umweltschutz ist es nie zu spät: Jeder einzelne kann seinen Beitrag leisten – indem er auf das Fahrrad umsteigt, Energiesparlampen benutzt oder den Müll trennt. Zudem kann man bereits beim Kauf vieler Produkte darauf achten, dass diese ressourcenschonend hergestellt wurden und ökologisch sind.
 
Die vielen Vorteile von dünnen Betonwerksteinplatten
Die ultradünnen, nur zwei Zentimeter starken AVELINA®-Platten von KOLL haben gegenüber herkömmlichen Beton-Platten den Vorteil, schon bei der Produktion bis zu 50 Prozent weniger Material zu verbrauchen. Ihr geringeres Stückgewicht von nur 7,5 Kilogramm senkt die Transportkosten und den Energiebedarf der Logistik – so wird die Umwelt optimal geschont. Ob Balkon, Terrasse oder Veranda: Die sympathischen Platten aus hochwertigem Betonwerkstein eignen sich optimal für jeden Außenbereich, weil sie frostbeständig, rutschfest und pflegeleicht sind. So haben die Bewohner ein Steinleben lang Freude an ihrem Wohnzimmer im Freien. Sollten die Enkel später einen anderen Geschmack haben, können die AVELINA®-Platten von KOLL zudem zu einhundert Prozent recycelt werden.
 
Betonplatten überzeugen durch schöne Optik
Die leichtgewichtigen Platten gibt es in vielen verschiedenen Dekoren: So bietet das Sortiment zum Beispiel natürlich anmutende Platten in Feinstruktur-Design, die mit melierten Farben wie terra-beige, silber-grau oder terracotta die Sinne ansprechen. Die gestrahlten AVELINA®-Platten verleihen Terrasse und Balkon in anthrazit und polaris einen glänzenden Auftritt. Wer es rustikaler mag, wird die Holzstruktur-Variante lieben, die die Langlebigkeit und die Pflegeleichtigkeit von Beton mit der Behaglichkeit von Holz vereint. Die Verlegung der Platten gelingt auch dem Heimwerker schnell und einfach mit den praktischen AVELINA®-Fugenkreuzen. Zudem belasten die Leichtgewichte den Rücken nicht. Ein aussagekräftiger Film vermittelt erste Eindrücke. Zusammen mit vielen weiteren Informationen rund um den ultradünnen Bodenbelag steht er im Internet unter www.avelina.info zur Verfügung