Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Bambus-Sichtschutz

Bambus verwandelt Gärten in idyllische Wohlfühl-Orte

Wenn man wieder einmal im Alltagsstress ist, steigt das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung. Schnell kommt der Wunsch auf, sich eine Auszeit zu nehmen.

Kleine Ruhe-Oase im privaten Grün

Der Garten lässt sich mit einem Bambus-Schichtschutz von aMbooo zum Glück ganz leicht in einen Wohlfühlort verwandeln. Die natürliche Optik von Bambus sorgt dabei für eine entspannte Atmosphäre. Zudem ist der Sichtschutz vielseitig und kann sehr gut mit anderen Elementen kombiniert werden. Aber das Material begeistert nicht nur mit seinem Design. Als nachwachsender Rohstoff überzeugt er vor allem in puncto Nachhaltigkeit, genau wie seine CO2-neutrale Verarbeitung. So lässt sich die Welt im eigenen Garten genießen und man trägt gleichzeitig einen Teil dazu bei, sie zu erhalten. Ist der Bambus-Sichtschutz erst einmal im Garten aufgebaut, kann ihm so schnell keiner etwas anhaben – der verwendete Hochlandbambus steht für Stabilität und ist sehr wetterbeständig. Seine Pflege erfordert keinen großen Aufwand.

Pflegeleichtes Material

Hergestellt wird der Sichtschutz mit dem einzigartigen HCS Verfahren, einer thermisch-mechanischen Technologie, die die Bambushalme zu den hochwertigen Füllbrettern verdichtet. Das Beste: Er findet in jedem Garten seinen Platz. Die Zaunelemente sind mit einer Länge von 1,95 Meter besonders breit und lassen sich bei der Montage horizontal sowie vertikal individuell bearbeiten. Die beiden Serien „Deluxe“ und „Acapulco“ bedienen verschiedene Geschmäcker: Das Zaunsystem „Deluxe“ ist in reiner Bambus-Optik oder mit Aluminiumpfosten erhältlich. Die „Acapulco“ Variante wird mit Alupfosten montiert. Die Füllbretter können beliebig mit Aluleisten kombiniert werden. So lässt sich ein Ort gestalten, der Entspannung für jeden garantiert!