Bewässerungssysteme

Beregnungsmenge passt sich dem Wetter an

(epr) Dürreflächen, vertrocknete Pflanzen, Niedrigstwasserstände in Flüssen und Seen: Der letzte Rekordsommer hat deutliche Spuren hinterlassen. Das gilt auch für das private Umfeld, wo die grüne Pracht unter der Hitzewelle stark gelitten hat. Auch künftig wird uns der Klimawandel solche Wetterextreme wohl nicht ersparen. Wer sich dabei zumindest um die optimale Wasserversorgung seines Outdoor-Wohnzimmers keine Sorgen machen möchte, investiert in eine clevere Beregnungsanlage.

Smarte Lösungen, die nicht nur auf privaten Gartenflächen, sondern auch in Parks, Golfanlagen und auf Sportplätzen mit Effizienz und Komfort überzeugen, kommen von Rainpro. Dank der modernen Bewässerungsanlagen sind das mühselige Befüllen der Gießkanne und der Gartenschlauch-Kabelsalat endgültig passé, denn diese lassen sich ganz einfach per App individuell programmieren und steuern. Dadurch wird das Gras weder überwässert noch zu wenig gegossen – eine optimale Beregnung für den Außenbereich ist damit garantiert. Und selbst, wenn Petrus mal wieder seine Launen hat und das Wetter macht, was es will, besteht kein Grund zur Sorge: Der eingebaute SolarSync-Sensor erkennt jeden Wetterumschwung und passt die Einstellungen dementsprechend an. Dies hat den Vorteil, dass die Anlage nur so viel Wasser verbraucht, wie die Grünfläche auch tatsächlich benötigt. Regnet es, bleibt sie im Standby-Modus, ist es trocken und sonnig, nimmt sie ihre Arbeit auf. Und sind wir einmal nicht zu Hause, ist dies ebenfalls kein Problem, denn das System kann bequem und komfortabel aus der Ferne bedient werden. Smarter und effizienter geht es nicht – so erhält jeder Hobbygärtner die ideale Unterstützung für sein grünes Paradies! Der stetig weiterentwickelte Turbinenantrieb sorgt außerdem dafür, dass die Anlagen vollkommen geräuschlos arbeiten. Damit entsteht auch bei einer Bewässerung am späten Abend oder frühen Morgen keinerlei Lärmbelästigung, was nicht zuletzt die Nachbarn freuen dürfte. Weitere Informationen zur Planung und Programmierung der innovativen Bewässerungsanlage von Rainpro und weitere Ideen rund ums Urban Gardening finden Interessierte unter www.rainpro.de.
Beregnung, Gartenbewässerung, Bewässerungssteuerung
Die Bewässerungssysteme lassen sich bequem per App individuell programmieren und steuern – und das auch aus der Ferne, wenn wir beispielsweise verreisen. (Foto: epr/Rainpro)
Mehr vom Hersteller