SHADESIGN
SHADESIGN
Passion
for shade
Designstarkes Sonnensegel

Beschattung bietet ganzjährig Komfort und Flexibilität im Außenbereich

(sd) Selbstverwirklichung beginnt dort, wo genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung besteht. Übertragen wir dies auf die eigenen vier Wände, wird klar: Je individueller wir unser Reich gestalten, umso wohler fühlen wir uns. Gleiches gilt für die Beschattung von Terrasse oder Balkon. Hier ist ein ausreichender Sonnenschutz das A und O – aber bitte nicht zu Lasten von Platz, freier Sicht oder Fassade. Die Lösung: Das innovative SHADE Schatten-System, das herkömmliche Markisen oder Sonnensegel buchstäblich in den Schatten stellt.

Filigranes Design, optimale Beschattung
SHADE bietet sämtliche Vorteile eines Sonnen- und Regenschutzes, wirkt dabei aber weder wuchtig noch erfordert es einen komplizierten Einbau. Im Gegenteil: Aufgrund der ausgeklügelten Technik profitieren wir von einem leichten, hochstabilen Segeltuch, dass sich an nahezu jede Freifläche anpassen lässt – ohne störende Gelenkarme oder Querprofile. Die filigrane Befestigungsschiene des Tuchs sieht nicht nur elegant aus, sondern erfordert auch keinerlei Wandaufbruch oder mühsames Verlegen von Kabeln, da das SHADE auch ohne Strom auskommt. Mittels Bedienseil lässt sich das Segel, über die Tuchwelle gespannt, von Spannseilen selbstständig aus- und easy wieder einrollen. Da kommt echtes Segelfeeling auf! Bis zu 36 qm Freifläche lassen sich mühelos bedecken, ohne dass das Segel an Spannung verliert. Und: Je nach Sonnenstand können wir die Schattenlinie dank Höhenverstellung flexibel regulieren und genießen so allseits hohen UV-Schutz mit UPF 50+.

Schutz vor Sonne und Regen
Auch bei Regen ist das SHADE aufgrund der wasserdichten Tuchmembran zuverlässig einsetzbar, deren Aufhängung bereits bei geringer Neigung selbstentwässernd wirkt. On top kommt die gute Selbstreinigungskraft des Segeltuchs. Sollte sich doch einmal hartnäckiger Dreck, wie etwa Vogelkot, auf dem Tuch befinden, kein Problem: Da die Tuchwelle zur Fassade hin aufwickelt, können wir die Spuren leicht entfernen – bei einer Markise kaum denkbar. Designstarker Schutz für die individuelle Draußenzeit? Mehr Flexibilität als mit SHADE geht kaum.