Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Wandgestaltung

Bringen Sie den Frühling mit einem Blumensticker in Ihre Wohnung

Der März ist der meteorologische Frühlingsbeginn. Die Tage werden bereits länger, die Temperatur wird milder und an einigen Bäumen können wir grüne Blätter sehen. Dies ist die beste Zeit für eine blitzschnelle Metamorphose der Wohnung und die Einführung von Blumen. Aufkleber für die Wand sorgen dafür, dass die Dekoration eine fröhliche Atmosphäre erhält und das Interieur buchstäblich aufblüht!

Falls Sie noch nicht von solchen Wanddekorationen wie einem selbstklebenden Sticker gehört haben, entdecken Sie jetzt eine der schnellsten Ideen für die Dekoration Ihrer Wohnung. Im Gegensatz zu Fototapeten benötigen wir für die Anbringung keinen Kleister, weil das Muster selbstklebend ist. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass wir mit ihm nicht nur Wände, sondern auch andere glatte Oberflächen wie Möbelfronten, Kühlschränke oder Schreibtischplatten dekorieren können. Auf diese Weise kann ein Frühlingsblumenmuster in jeder beliebigen Ecke unserer Wohnung erscheinen. Eine breite Palette von Mustern ermöglicht es, die florale Darstellung an jeden Stil des Arrangements anzupassen. Lassen wir uns inspirieren von der exotischen Natur, einer Blumenwiese oder einem für den Retro-Stil typischen Motiv: Prilblumen. Aufkleber eröffnen uns eine echte Fülle von Dekorationsmöglichkeiten.

Blumenstrauß

Wir müssen nicht viel in der bestehenden Innendeko ändern, um einen neuen Look eines Wohn- oder Schlafzimmers zu erhalten. Wenn wir einen ausdrucksstarken Akzent finden, der die Aufmerksamkeit sofort auf sich zieht, reicht es aus, das Arrangement nur aufzufrischen. Wir werden mit künstlerischen Mustern beginnen, die wie mit Farben gemalte Bilder aussehen. Es handelt sich um Darstellungen mit einer geschlossenen Komposition, die blühende Blumensträuße zeigen. Dies können üppige Pfingstrosen, exotische Hibiskus und sogar farbenfrohe Sukkulenten sein. Boho-Liebhaber werden sicherlich Designs mögen, bei denen das Blumenmotiv mit einem Hirschgeweih und Vogelfedern kombiniert wird. Solche 3D Sticker mit Blumen, die wir z.B. unter https://myloview.de/sticker/nach-kategorie/blumen/ finden können, werden über dem Sofa oder dem Esstisch im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer über dem Bett toll aussehen.

Ausdrucksstarkes Muster

Wenn wir uns nur für die richtige Dekoration entscheiden, kann ein neuer Akzent im Raum mehr verändern, als wir denken. Ein perfektes Beispiel sind Blumensticker, die ein florales Motiv mit einem geometrischen Muster kombinieren. In der Welt des Interior Designs gibt es kein Phänomen, dass etwas zu viel sein kann. Diese Kombination, obwohl sehr mutig, wird es uns ermöglichen, eine neue Qualität in ein Wohnzimmer einzufügen. Ein Vorschlag, der besonders bemerkenswert ist, sind farbenfrohe Pflanzen, die in Form eines schwarz-weißen Designs präsentiert werden: Mohnblumen auf einem Zickzack-Hintergrund, Rosen auf einem gestreiften Hintergrund oder Lilien auf einem Tupfenmuster. Die Kombination von floralen Formen mit geometrischen Mustern, Farben und Schwarz-Weiß wird einen interessanten Effekt erzeugen, der die bestehende Innendeko dynamischer wirken lässt.

Blumenwiese

Eine weitere Idee, um ein Frühlingsambiente in das Arrangement einzuführen, ist die Darstellung einer Blumenwiese. Wir haben zwei völlig unterschiedliche Muster zur Auswahl. Fans romantischer Innendekos wird sicherlich eine im Retro-Geiste gehaltene Illustration von Wildblumen wie Gänseblümchen, Mohnblumen oder Hahnenfüße gefallen, über denen Bienen oder Schmetterlinge schweben. Ein solches Muster wird im Schlafzimmer beeindruckend aussehen, aber wir können es auch im Zimmer eines Mädchens platzieren, in dem es sich als perfekte Krönung eines Kinderarrangements erweisen wird. Die zweite Idee wird sich im Falle eines kleinen Raums gut bewähren, weil sie es uns erlaubt, das Zimmer optisch zu vergrößern. Dazu benötigen wir 3D Sticker mit Blumen, die z.B. ein großes Feld voller Tulpen oder Lavendel darstellen. Diese Landschaft wird eine Illusion von Tiefe in den Raum bringen, die selbst ein kleines Zimmer größer erscheinen lässt.

Exotisches Gestrüpp

Was uns kategorisch vom Winterklima zu lösen erlaubt, das bereits vor einigen Monaten gut etabliert war, sind exotische Blumenmotive. Dank ihnen werden wir nicht nur einen scheuen Frühling spüren, dessen Zeichen wir überall sehen können, sondern auch einen Hauch von heißem Sommer und unbeschwertem Urlaub. Die Helden floraler Designs werden jedoch nicht nur Passiflora, Hibiskus oder Orchideen sein, sondern auch tropische Vögel wie Tukane oder Flamingos sowie Wildkatzen wie Tiger oder Panther. Wir haben gleich zu Beginn erwähnt, dass wir Aufkleber (s. https://myloview.de/sticker/) nicht nur zur Dekoration einer Wand verwenden können. Ein solches Muster kann auch an glatten Möbelfronten im Wohnzimmer, an der Kühlschranktür in der Küche oder an der Schreibtischplatte, auf der das Kind seine Hausaufgaben macht, angebracht werden.

Es ist egal, wie das Wetter draußen ist, unsere Wohnung kann bereits eine fröhliche und frühlingshafte oder exotische Urlaubsatmosphäre annehmen. Einfach montierbare Blumenaufkleber sind eine großartige Möglichkeit, eine schnelle Metamorphose des Interieurs durchzuführen, die für eine ganz neue Qualität des Arrangements sorgt.