markilux_links.jpg
MARKILUX
FÜR DEN SCHÖNSTEN SCHATTEN DER WELT
mellerud_rechts1.jpg
Mellerud
Zuhause leben und wohlfühlen
STIGA
GARTENGERÄTE
DARFS ETWAS MÄHER SEIN?
BALENA
SCHWIMMTEICHE & POOLS
FÜR DEN EXTRA FRISCHEKICK!
GUTTA
ÜBERDACHUNGS­LÖSUNGEN
GUT BEHÜTET!
VANDERSANDEN
PFLASTERKLINKER
NATÜRLICHER AUSSEN­BEREICH MIT FORMAT!
osmo_rechts_02-01.jpg
OUTDOOR­ GENIESSEN
LEBENDIGES HOLZ SCHÖN ERHALTEN
Lampenöle

Die neue Generation farbiger und bedufteter Lampenöle ist da

Feuer ist früher wie heute schon fast ein Synonym für Gemütlichkeit: Lagerfeuerromantik, Candlelight-Dinner oder knisterndes Kaminfeuer – die Macht des Feuers ist für uns faszinierend wie eh und je. Manch langer Winterabend oder laue Sommernacht wurde schon durch seinen Schein versüßt. Dabei muss es nicht immer gleich ein ausgewachsenes Lagerfeuer sein. Vielmehr reicht schon die leicht flackernde Flamme einer Öl-Lampe – wenn sie dann auch noch duftet, setzt das dem Ganzen die Krone auf.

Beim Lampenöl ist es wie mit vielen anderen Dingen: Öl ist nicht gleich Öl. Um die eigene Gesundheit nicht zu gefährden und ein optimales Brennergebnis zu erzielen, ist es daher wichtig, bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. STYX® Naturel Duft-Lampenöl der Firma Gottfried Schmalfuss gehört zu der neuen Generation farbiger und bedufteter Lampenöle. Deshalb gelingt damit die umweltfreundliche Symbiose aus Sicherheit und hervorragenden Brenneigenschaften. Das bunte, wohlriechende Lampenöl besteht im Gegensatz zu vielen anderen aus pflanzlichen nachwachsenden Rohstoffen statt aus Mineralöl. Das heißt, es enthält keine gesundheitsgefährdenden Stoffe. Deshalb darf es in den bekannten transparenten Flaschen verkauft werden, in denen die Farbe des Öls optimal zur Geltung kommt. Außerdem wird durch den Einsatz natürlicher Rohstoffe der Ausstoß von klimaschädlichem CO2 reduziert, denn das Lampenöl gibt nur so viel CO2 ab, wie das Biomaterial, aus dem es hergestellt wurde während seines Wachstums aufgenommen hat. STYX® Naturel Duft-Lampenöl ist dadurch nahezu CO2-neutral. Natürlich überzeugt es zudem durch hervorragende Brenneigenschaften – es verbrennt rußfrei und mit ruhiger, heller Flamme.

Dank seiner Konsistenz überwindet das Duft-Lampenöl selbst große Saughöhen und ist für alle gängigen Dochte sowie für Petro- und Öl-Lampen geeignet. Und die STYX® Dosiertülle garantiert eine gezielte saubere Befüllung, so wie der kindergesicherte Verschluss verhindert, dass das bunte Brennmittel in Kinderhände gerät. STYX® Naturel Duft-Lampenöl wird in drei Duft- und Farbkombinationen angeboten: „Nordic“ (Grün) – herb-frisch, „Romantik“ (Rot) – blumig und „Oriental“ (Blau) – sinnlich.