Renson
Renson
Trendsetter
für Outdoor-
Wohnkonzepte
Überdachung

Die richtige Terrassenüberdachung macht unabhängig vom Wetter

(epr) Verbringen wir unsere Zeit im Inneren der eigenen vier Wände, machen wir uns wetterunabhängig. Hier können uns zu viel Sonne, ein kräftiger Regenschauer oder starker Wind kaum etwas anhaben – außer vielleicht je nach Vorliebe ein wenig aufs Gemüt schlagen. Gehen wir allerdings nach draußen, sollten wir in der Regel vorher den Wetterbericht studieren. Oder nicht? Wie schön wäre es, wenn wir – ob Mittagshitze oder plötzlich aufkommender Niederschlag – den Aufenthalt auf der Terrasse bei jeglicher Witterung genießen können? Das wäre toll! Schließlich lassen sich hier entspannte Stunden verbringen: beim Relaxen mit einem Buch oder bei einer Grillparty mit Freunden.

Um genau diese Momente im Freien ungestört genießen zu können, empfiehlt sich eine Schutzlösung, die sowohl Sonne als auch Regen, Wind und Kälte die Stirn bietet. Hier kommt das belgische Unternehmen RENSON ins Spiel, das mit seinem wasserabweisenden Sonnenschutz-Screendach Lapure® die perfekte Lösung entwickelt hat. Das stilvolle und minimalistische Terrassendach ruht auf eleganten, unauffälligen Aluminiumpfosten, die an der Fassade verankert sind. Bei einer Breite ab 4.000 Millimeter sorgt ein schlanker Querbalken für zusätzliche Stabilität der Struktur. Je nach Bedarf und Wetterlage öffnet oder schließt man das Dach – so kommen Sonnenanbeter und Schattenfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten. Lapure® fügt sich nahtlos in das vorhandene Ambiente ein und steht in zwei Varianten zur Verfügung: Die erste bietet eine Wasserabfuhr über Seitenführungen und Pfosten, die zweite verfügt über eine Dachauskragung über die Pfosten hinaus. Zusätzlich ist eine gekoppelte Version erhältlich, die es ermöglicht, zwei Dächer nebeneinander anzubringen – wenn beispielsweise große Flächen beschattet werden sollen. Um seine Terrasse auch im Dunkeln genießen zu können, lässt sich zudem eine dimmbare LED-Beleuchtung in die Querbalken integrieren. Der Beleuchtungsbalken kann bei jedem Neigungswinkel vertikal ausgerichtet werden. Eine große Auswahl an Farben rundet das Angebot ab.