Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Wintergarten

Fachmännisch erbaute Glasinseln gegen den Winterblues

Jetzt, da die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, denken wir gerne an die lauen Sommerabende im Garten zurück. Selbst wenn der goldene Herbst uns noch ein paar schöne Momente verspricht, so sind die gemütlichen Stunden im Außenbereich gezählt. Eisige Winde, häufige Regenschauer oder dichter Nebel verkürzen das traute Zusammensitzen mit Familie und Freunden. Nicht selten ist das gesellige Miteinander vorbei, sobald man die Runde von draußen nach drinnen verlagern muss - schon holen die ersten ihre Jacke und machen sich auf den Heimweg. Wie schön wäre jetzt ein Platz, der zu jeder Zeit - unabhängig von jeglichen Witterungseinflüssen - beste Bedingungen bereithält.

Wintergarten: Perfekte Balance zwischen Naturnähe und wohliger Gemütlichkeit

Das bieten professionell errichtete Wintergärten. Ganz gleich welche Jahreszeit vorherrscht, ob wir eine große Feier planen oder eine kleine Auszeit brauchen - wer im Besitz einer gläsernen Oase ist, braucht Petrus? Launen nie zu fürchten. Denn der transparente Anbau schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die uns täglich mit idealem Raumklima und einem herrlichen Ausblick in den Garten belohnt. Allein das ist schon Grund genug, die Idee des eigenen Wintergartens in die Tat umzusetzen. Hinzu kommt aber noch der momentan extrem niedrige Zins für Baugeld: Ein zusätzlicher Anreiz, um sich daheim ein idyllisches Umfeld zu schaffen und zudem die eigene Immobilie enorm aufzuwerten. Damit die Bewohner dann tatsächlich alle Vorteile - wie etwa ideale Dichtigkeit, gute Wärmedämmung, hohe Qualität und eine tolle Optik - genießen, sollten Planung und Bauphase des Glaspalastes kompetent begleitet werden.

Wintergarten gewünscht? Mitglieder des Wintergarten Fachverbands helfen!

Diese realisieren mit Bedacht und Sachverstand jeden noch so individuellen Anspruch an die Glasinsel. Dabei ist die Optik des Wintergartens bloß ein Aspekt - aus bauphysikalischer Sicht sind Wintergärten eigenständige raffinierte Bauwerke, die an Planer und Material hohe Anforderungen stellen. Auch rechtliche und architektonische Angelegenheiten können mit den Experten genau abgestimmt werden. So wird aus dem Projekt "Glasanbau" ganz schnell der neue Lieblingsplatz Nummer eins - und zwar für lange Zeit.