STIGA
Stiga
Ihr Garten
liegt uns
am Herzen
Komfortable Rasenpflege

Frontmäher mit Mulchfunktion

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und langsam wird es Zeit, dem Garten etwas Aufmerksamkeit zu gönnen. Allem voran die Grünfläche ist nach einem langen, harten Winter oftmals nicht mehr so grün, wie sie sein sollte. Viele Mittel und Präparate versprechen in kürzester Zeit frisches Rasengrün, doch die meisten sind für die Umwelt nicht unbedenklich und schaden dem Rasen auf Dauer mehr, als sie nützen. Was bleibt, ist Hilfe aus der Natur.
 
Natürliche Rasenpflege mit Mulch
Viel Erfahrung und Wissen im Bereich Rasen hat der Gartengerätehersteller Stiga. Das Unternehmen steht für Lösungen, die die Arbeit im Garten erleichtern und sowohl Mensch als auch Umwelt möglichst wenig belasten. Für die Gartenexperten von Stiga liegt das Geheimnis eines schönen Rasens eindeutig in der Pflege mit Mulch. Beim Mulchen legt sich zerkleinertes Schnittgut als dünne Schicht zwischen die Pflanzen und verrottet dort innerhalb kurzer Zeit. Die verrottende Schicht versorgt die Graswurzeln konstant mit Feuchtigkeit und düngt natürlicher und sehr viel effektiver als chemischer Rasendünger. Aus diesem Grund sind die Frontmäher Park mit der Mulchfunktion Multiclip ausgestattet.
 
Schon im Gehäuse wird bei diesen Rasenmähern das Gras mehrfach von Spezialmessern zerhäckselt. Im selben Arbeitsschritt fallen die Halme direkt in den Rasen und können dort ihre Wirkung entfalten. So verschönert Multiclip nicht nur den Rasen, sondern spart dem Besitzer auch einiges an Zeit und Geld, da das Schnittgut weder aufgesammelt noch teuer entsorgt werden muss. Auch in Sachen Bewässerung bringt der Rasenmäher mit Multiclip einiges Sparpotenzial: Der Rasen muss nach dem Mulchen wesentlich seltener bewässert werden. Neben der Multiclip-Funktion überzeugt der Frontmäher auch durch seine angenehme Handhabung. Dank mittiger Knicklenkung werden Bäume, Beete und Sträucher sicher umfahren. Ausgestattet mit Spezialaufsätzen wird der Mäher Park im Winter bei Bedarf zum Schneeräumfahrzeug oder pflegt mit einer Kehrbürste Hof und Terrasse. Durch praktischen Allradantrieb sind für den Mäher Park auch Gärten mit Hängen mühelos zu bewältigen. Weitere Informationen zu natürlicher Gartenpflege gibt es unter www.stiga.de.