Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Grillzubehör

Füllstandsanzeige für Gasflaschen

(epr) Gasgrills sind sauber, leicht zu handhaben und schnell angeheizt. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen auf Kohle verzichten und per Flüssiggas brutzeln. Einziges Manko bisher: Wie viel Gas die Flasche noch enthält, kann nur nach dem Prinzip „Pi mal Daumen“ eingeschätzt werden – was schnell auch mal schief gehen kann. Damit die Grillparty nicht kurzfristig ausfällt, ist eine Füllstandsanzeige sinnvoll.

Messinstrument und Handy-App

Wer auf Nummer sicher gehen und genau wissen will, wie weit er mit seiner angeschlossenen Flüssiggasflasche noch kommt, für den hat der Regler-Hersteller GOK die passende Lösung parat. Mithilfe der Füllstandsanzeige Senso4s kann genau ermittelt werden, wie viel Gas sich noch in der Flasche befindet. Sie besteht aus zwei Komponenten: einem variabel verstellbaren Messinstrument sowie einer zugehörigen App, in der sich die Daten auf einen Blick ablesen lassen. Das System eignet sich für alle gängigen Größen von Gasflaschen mit zum Beispiel fünf, acht oder elf Kilogramm Füllgewicht, da sich das Messgerät flexibel an die jeweiligen Maße anpassen lässt. Es wird am Boden der Flasche angebracht und überträgt dann die Daten in die App auf dem Handy oder Tablet. Ob die Gasflasche aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff ist, spielt dabei keine Rolle.

Einfach im Gebrauch

Und so läuft das Ganze ab: Der Nutzer gibt in der App die benötigten Parameter ein, Füll- und Taragewicht der Flasche und erhält dann den aktuellen Füllstand sowie eine Prognose, wie lange das Gas noch ausreicht. Selbstverständlich eignet sich die Füllstandsanzeige auch für sämtliche andere Anwendungen, in denen Flüssiggasflaschen zum Einsatz kommen – sei es beim Camping, in Heizstrahlern oder verschiedenen Kochgeräten. Mit der Füllstandsanzeige Senso4s ist man jederzeit auf der sicheren Seite und die nächste Grillparty kann steigen.