Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Überdachungen

Für jede Terrasse das passende Dach

(epr) Im Sommer findet das Leben draußen statt. Das tut Körper und Seele gut und gibt neue Energie. Allerdings kann die Freude am Außenbereich schnell ein jähes Ende finden, wenn Petrus seinen Launen mal wieder freien Lauf und uns wortwörtlich im Regen stehen lässt. Natürlich können wir Normalsterblichen das Wetter nicht selbst beeinflussen, aber mit einer klugen Überdachungslösung dennoch die Freiluftsaison optimal ausnutzen.

Clevere Überdachungssysteme

Die Ausrede „Für meine Terrasse gibt es nichts Passendes“ kann man sich ab sofort sparen. Dank cleverer Überdachungssysteme von Leeb findet jetzt wirklich jeder Outdoorfan den sprichwörtlichen Topf zu seinem Deckel. Dabei stellt sich zunächst die grundlegende Frage, was genau man sucht: Schutz vor Nässe und Witterung für sich und seine Gartenmöbel oder für Fahrrad und Auto – oder aber ein in den Garten erweitertes Wohnzimmer? Fest steht, jeder dieser Wünsche ist dank der erfahrenen Profis realisierbar. Ihr Produktsortiment ist äußerst vielfältig. Es reicht von Carports über Terrassen- und Balkonüberdachungen bis hin zu sogenannten Sommergärten mit seitlichen Schiebeelementen und Beschattung. Und – es ist auf nahezu jeden Haustyp anwendbar. Ans Eigenheim angebaut oder zum Beispiel als Pultdach in der Einfahrt aufgestellt bieten Carports Auto und Co Zuflucht vor Sonne, Hagel und Schnee. Für besten Witterungsschutz können Überdachungslösungen auf Balkon oder Terrasse auf Stützen aufgestellt und an die Wand angeschlossen oder freistehend im Garten positioniert werden.

Sommergarten

Wer sich jedoch statt einer weitgehend offenen Sonnenterrasse eine windstille Gartenoase wünscht, sollte sich für einen Sommergarten von Leeb entscheiden. Mit den passenden Schiebeelementen lässt sich dieser bei Bedarf komplett schließen, sodass bei jedem Wetter mehr Wohnraum mit fantastischem Ausblick zur Verfügung steht. Übrigens: Wer eine Überdachung von Leeb wählt, erhält ein Rundum-sorglos-Paket. Dazu gehören die kostenlose Vor-Ort-Beratung und Fotomontage vorab, Maßfertigung und Profimontage im Mittelteil sowie die wartungsfreie Freude ein Dachleben lang. Für letzteres sorgen hochwertiges Aluminium sowie die witterungsbeständige, firmeneigene Spezialbeschichtung Alu Comfort Plus®. Bleibt nur noch die Frage, welche Farbe das Wunschobjekt haben soll.