Gartenfrosch
Gartenfrosch
Schönes
für Ihren
Garten
Pflanzkästen

Gärtnern im urbanen Umfeld

(epr) Neben all den Vorteilen, die Städter in Sachen Kultur und Infrastruktur genießen, fehlt ihnen doch beizeiten ein freier Blick, das Durchatmen in reiner Luft und die wohltuende Ruhe der Natur. Diese „grüne“ Sehnsucht beantworten Metropoliten immer öfter mit Urban Gardening. Kein Wunder, der Trend des „Stadtgärtnerns“ zaubert mehr Farbe auf den Balkon, verbreitet gute Laune und leistet obendrein einen kleinen Beitrag zum gesünderen Klima.

Pflanzkästen aus Lärchenholz
Das ideale Zuhause finden leuchtende Stauden, duftende Zitronenverbene und vitaminreiches Gemüse in den hochwertigen Kubio-Pflanzkästen von Gartenfrosch. Diese sind aus robustem Lärchenholz gefertigt und unterstützen mit ihrer cleveren Konstruktion, dass weder die grünen Bewohner noch der Kasten selbst oder gar der Terrassenboden Schaden nehmen. Wie? Ganz einfach: Nirgendwo liegt Holz auf Holz. So trocknet das Material schnell ab, die Luft kann zirkulieren und Fäulnis entsteht gar nicht erst. Im Kasteninneren verhindert eine sorgsam eingebaute Noppenbahn, dass klamme Pflanzerde das Holz durchfeuchtet. Staunässe wird über zwei Ablaufkanäle verhindert, sauber angelegte Abtropfkanten schützen die Konstruktion und die Terrasse.

Pflanzkästen in diversen Größen
Da die Pflanzkästen entweder auf Alu-Füßen oder optional auf Rädern stehen, bleibt die Kontaktfläche zu Holzdielen, Terrassenplatten & Co. äußerst gering – nichts wird morsch oder gar schimmelig. Das Tolle: Kubio gibt’s in über 700 Standardmaßen sowie nach individuellem Kundenwunsch gefertigt. Als praktisches Add-on sind Spaliere erhältlich. Und ein spezielles Wasser-Kubio wird als Balkonteich sogar zum Biotop für Seerose, Zierfisch und Libelle. Mehr unter www.gartenfrosch.com.