mellerud_rechts1.jpg
Mellerud
Zuhause leben und wohlfühlen
STIGA
GARTENGERÄTE
DARFS ETWAS MÄHER SEIN?
BALENA
SCHWIMMTEICHE & POOLS
FÜR DEN EXTRA FRISCHEKICK!
GUTTA
ÜBERDACHUNGS­LÖSUNGEN
GUT BEHÜTET!
VANDERSANDEN
PFLASTERKLINKER
NATÜRLICHER AUSSEN­BEREICH MIT FORMAT!
osmo_rechts_02-01.jpg
OUTDOOR­ GENIESSEN
LEBENDIGES HOLZ SCHÖN ERHALTEN
Keramik-Beton-Verbundplatte

Gemischtes Doppel im Outdoor-Bereich

(epr) Haben wir es uns in der kalten Jahreszeit im Wohnzimmer gemütlich gemacht, locken uns im Frühling die Sonnenstrahlen hinaus ins Freie. Endlich wieder draußen an der frischen Luft sein und trotzdem so komfortabel genießen wie drinnen – wer eine Terrasse oder einen Balkon besitzt, kann sich glücklich schätzen. Damit die Freude an der persönlichen Outdoor-Oase lange währt, sollte beim Bodenbelag auf die Materialauswahl geachtet werden.

In zahlreichen Holz- und Natursteinoptiken erhältlich

Geht es um einen geeigneten Belag für Balkon oder Terrasse, gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Besonders schön anzuschauen ist beispielsweise Holz. Doch Douglasie, Kiefer und Lärche können zu Riss- und Splitterbildung neigen. Ebenfalls ein Blickfang: Naturstein. Bis zu dem Moment, wo sich unerwünschte Verfärbungen und Grünbelag auf Granit, Marmor, Schiefer und Co zeigen. Gefragt ist also ein Bodenbelag, der ein wohnliches Ambiente erzeugt, dabei aber sehr robust und pflegeleicht ist: die innovative Verbundplatte PUREA® von KOLL. Sie verfügt über ein Massivbeton-Fundament sowie eine Oberfläche aus Feinsteinzeug und ist in zahlreichen Holz- beziehungsweise Natursteinoptiken erhältlich.

Unkraut und Moos haben keine Chance

Die designstarken, besonders widerstandsfähigen Keramik-Beton-Verbundplatten können einfach und kostengünstig direkt im Splittbett, aber auch auf vielen anderen Untergründen sowie auf Balkonen und Dachterrassen verlegt werden. Dank fester Fuge haben Unkraut und Moos keine Chance, sich auszubreiten. PUREA®-Platten sind darüber hinaus wasserabweisend und verschleißarm, zudem sind sie frostbeständig. Aufgrund der rutschhemmenden Oberfläche R11 bieten sie bei Regen und Graupel genug Grip – für Trittsicherheit selbst bei widrigsten Witterungsbedingungen. Geht einmal etwas daneben – kein Problem! Flecken können ruck, zuck entfernt werden, denn die dauerhaft farbbeständigen Platten sind abriebfest. Übrigens: Mit dem XXL-Format von 90 x 45 x 4 Zentimetern geht ein deutlich reduziertes Fugenbild einher, sodass sogar kleinste Terrassen einen großzügigen Charakter erhalten.

KOLL; Terrasse
Sieht aus wie echtes Holz, ist aber eine innovative Verbundplatte: PUREA® von KOLL macht eine gute Figur auf Balkon und Terrasse. (Foto: epr/KOLL Steine)
Mehr vom Hersteller