Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Grillzubehör

Hamburger auf dem Grill zubereiten

(epr) Streetfood Festivals locken mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Hier sind es vor allem die Foodtrucks mit ihren ausgefallenen Hamburgervarianten, vor denen sich lange Schlangen bilden. Das, was dort geboten wird, hat mit Fast Food nichts zu tun, kommen doch die exotischsten Kreationen zwischen die Brötchenhälften: Von Erdnussbutter-Bacon-Burger über Burger mit Erdbeersalsa und Brie bis hin zum Chili-Cheese-Burger mit Mango-Mayonnaise – nicht selten gehen hier Burger auf Sterneküche-Niveau über den Tresen.

Der perfekte Homemade Burger

Alles, was die Streetfoodmeister zaubern, ist auch am heimischen Grill möglich. Wer seine Freunde und Familie beispielsweise mit einem Trend-Burger überraschen möchte, kann das auch am Kugelgrill. Mit ein wenig Know-how und cleverem Zubehör sind im Handumdrehen die leckersten Burger in aller Munde. Die wichtigste Zutat ist und bleibt aber das Fleisch. Wer hier auf Qualität setzt, dreht bestes Rindfleisch selbst durch den Fleischwolf, aber auch der Metzger hat gute Ware im Angebot. Grillprofis formen ihr Fleisch, Patties genannt, mit einer Burgerpresse, damit die Bratlinge eine einheitliche Größe und Dicke erhalten. MOESTA-BBQ, einer der innovativsten Hersteller, wenn es um Zubehör rund ums Grillen geht, bietet beispielsweise eine Burgerpresse aus Silikon an, die in der Anwendung denkbar einfach ist und sogar die Fachleute überzeugt hat. Hackfleisch zwischen 170 und 250 Gramm lässt sich hier einfach in vier Mulden verteilen. Leicht durch den Silikondeckel angedrückt, lassen sich die perfekt geformten Patties anschließend problemlos herauslösen – hier klebt nichts an! Die Silikonpresse kann man in der Spülmaschine reinigen.

Für echte Burger-Liebhaber

Und sogar Einfrieren ist in der Form möglich. Das Besondere: Die Patties erhalten durch die Spezialpresse eine kleine Mulde, die dafür sorgt, dass sich das Fleisch auf dem Grill nicht verzieht. Noch ein Extratipp: das Hackfleisch mal mit der Bio-Gewürzmischung „Aromatum Perfect Burger“ verfeinern – ein einzigartiger Geschmack ist garantiert. Solch delikate Patties verlangen nach frischen, selbst gebackenen Burgerbrötchen, auch Buns genannt. Mit einem einfachen Hefeteig-Rezept und den passenden MOESTA-BBQ Burger-Ringen lassen sich die schmackhaften Begleiter selbst backen.