Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Sonnenschutz

Innovative Lösungen für eine entspannte Outdoorsaison

(epr) Hält der Sommer Temperaturen von knapp 40 Grad für uns bereit, fällt das Entspannen im Garten nicht leicht. Wohl dem, der dann einen großen Sonnenschirm sein Eigen nennt und so die heiße Zeit des Jahres trotzdem genießen kann. Schließlich schützt ein hochwertiger Schirm nicht nur vor Hitze, sondern auch vor gefährlichen UV-Strahlen.

Zuverlässige Sonnenschutzlösungen

Selbst wenn ein Sommer wie 2018 nicht die Regel ist, lohnt sich die Investition in einen zuverlässigen Sonnenschutz. Maßgeschneiderte Lösungen „made in Germany“ bietet das Unternehmen K-Design aus Geilenkirchen. Seit 25 Jahren werden dort hochwertige Sonnenschirme im Format von zwei bis sieben Metern gefertigt. Der ParaFix Großschirm beispielsweise ist optimal für den heimischen Garten geeignet. Sein Gestell besteht aus wartungsfreien Aluminiumprofilen. Die Bespannung aus strapazierfähigem Polyestergewebe (UV-Schutz 80) ist sowohl schmutz- als auch wasserabweisend und in zwölf Farbtönen erhältlich. Der ParaFix ist in 16 verschiedenen Größen verfügbar und überzeugt gleichermaßen als Schattenspender, Wärmeglocke an kühlen Abenden oder zuverlässiger Schutz vor Wind und Wetter. Durch das easy-swinglevers (ESL) lässt er sich leicht bedienen, zudem schließt er oberhalb von Tisch und Stuhl, sodass das lästige Verrücken des Mobiliars entfällt. Dank des umfangreichen Zubehörs ist der ParaFix weit mehr als ein reiner Sonnenschutz: kabellose LED Beleuchtung, Regenrinnen und Infrarotheizstrahler zum Einhängen machen ihn zu einem wahren Allrounder, der von Sonnenaufgang bis weit nach Sonnenuntergang genutzt werden kann. Damit sind herrliche Stunden im grünen Wohnzimmer garantiert!

Sonnenschirm im Winter zur Wartung

Und neigt sich die Outdoor-Saison dem Ende zu, bietet K-Design ein praktisches Extra an: Der Winterservice beinhaltet eine gründliche Reinigung von Bespannung sowie Pfosten und anschließend eine professionelle Einlagerung. Derart zur Ruhe gebettet, erwacht der Schirm pünktlich zur nächsten Saison top in Schuss aus dem Winterschlaf und ist sofort einsatzbereit. Wer ihn lieber zu Hause aufbewahren möchte, kann dies problemlos tun. Zum Schutz vor der Witterung bieten die Experten von K-Design übrigens eine PVC-Hülle inklusive Reißverschluss an, die einfach über den zusammengeklappten Schirm gezogen wird.

Großschirm, XXL-Sonnenschirm, Sonnenschirm-Inspektion
Bestens beschirmt den Sommer genießen: Der hochwertige Sonnenschirm ParaFix hält nicht nur die Hitze, sondern auch die gefährlichen UV-Strahlen ab. (Foto: epr/K-Design)
Mehr vom Anbieter