Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Holzböden besser schützen

Innovative UV-Schutzlasur für Holz

Holz zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Vielfalt aus. Denn der nachhaltige Baustoff kommt für die verschiedensten Anwendungen, Gegenstände, Materialien und Möbel zum Einsatz – im Indoor- wie im Outdoorbereich. Seine Wirkung ist enorm: Überall dort, wo wir auf Holz treffen, fühlen wir uns wohl. Man ist der Natur so nah und das Gefühl, mit der flachen Hand über glatt geschliffenes Holz zu streichen, ist unglaublich. Doch damit die Lieblingsgegenstände aus Holz auch nach Jahren noch durch ihre Anziehungskraft faszinieren, ist ein hochwertiger Schutz gefragt.
 
Einen optimalen Langzeitschutz bietet PPG Coatings Deutschland, einer der führenden Anbieter von Farben und Beschichtungen weltweit. Die Produkte und Lösungen der Marke Sigma Coatings schützen und verschönern unter anderem Bauwerke, Holzprodukte, Schiffe und Weiteres. Die Produkte zeichnen sich durch höchste Anwendungssicherheit und leichte Verarbeitung aus. Das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis für den Anwender. Mit Sigmalife LDS bietet Sigma Coatings ein farbloses Lasur-Anstrichsystem, das Holz lang anhaltend vor UV-Strahlung schützt. Es eignet sich für neue wie auch für rohe Bauteile innen und außen.
 
Durch die hohe Transparenz wird die natürliche Holzmaserung besonders betont. Diese Holzlasur gibt es nun auch in Satin und sie bringt damit einen seidenglänzenden Ton auf die Objekte. Der Sigmalife LDS Holzstabilisator bildet dabei die Grundlage für die weitere Beschichtung der Hölzer mit Sigmalife LDS. Diese Kombination stellt einen langen Schutz für Holzoberflächen dar. Durch die neuartige UV-Blocker-Generation ist eine erhebliche Verbesserung für den Einsatz im Außenbereich erzielt worden. Mit Sigmalife LDS behandelte Flächen und Elemente sind hervorragend wetterbeständig und man hat lange Freude an ihnen. Beide Lasuren ermöglichen dank der kurzen Trocknungszeit besonders profitables Arbeiten. Sie sind zudem wasserverdünnbar und dringen sehr gut ins Holz ein. Weitere Informationen sind im Internet unter www.sigmacoatings-trade.de erhältlich.