guardi_rechts-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
markilux_links.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
mellerud_rechts1.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
STIGA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
BALENA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
GUTTA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
VANDERSANDEN
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
osmo_rechts_02-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Metallzäune

Metallzäune halten Eindringlinge fern und verhindern Einbrüche

(pe) Neben Überwachungskameras und Alarmanlagen, ist der Gartenzaun ein wichtiger Schutz vor Einbrechern. Der Zaun bildet für Eindringlinge das erste Hindernis. Dabei sind Gartenzäune aus Metall besonders effektiv. Metallzäune zeichnen sich durch hohe Stabilität und Robustheit aus. Oft finden Einbruchsversuche hier schon ihr Ende, da Grundstückszäune aus Metall schon eine erste hohe Hürde darstellen und Einbrecher abschrecken.

Gartenzäune aus Metall bieten Sicherheit für die Hausbewohner

Neben der robusten Konstruktion der Metallzäune kann ein Übersteigschutz hier für zusätzlichen Schutz vor Dieben und Einbrechern sorgen. Für die Beschaffenheit der Metallzäune gibt es verschiedene Varianten. Zwischen Doppelstabmatten, Stab- und Gartenzäunen mit Ziergittern findet jeder den passenden Zaun für sein Grundstück. Mit einem stabilen und langlebigen Metallzaun beginnt der Schutz vor Einbrechern schon an der Grundstücksgrenze.

Feuerverzinkung erhöht die Lebensdauer von Metallzäunen

Die feuerverzinkten Metallzäune widerstehen allen Witterungsbedingungen wie UV-Strahlung, Schnee, Regen und Eis. Eine metallische Schutzschicht sorgt für eine lange Lebenszeit der Gartenzäune. So sieht der Metallzaun auch noch nach vielen Jahren aus wie neu. Wer sich beim Kauf seines Zauns für eine RAL-geprüfte Variante aus Metall entscheidet, erhält ein Modell, das sich durch hohe Sicherheitsstandards auszeichnet und in hoher Qualität gefertigt wurde

RAL-Farben bieten unendliche Möglichkeiten der Zaungestaltung

Dank einer Vielzahl der möglichen Farben, kann der Metallzaun harmonisch in das Gesamtambiente integriert und etwa in blau, rot oder weiß spannende Akzente gesetzt werden. Welcher Zaun für einen selbst der richtige ist, hängt nicht nur von der gewünschten Optik, sondern auch vom individuellen Sicherheitsbedarf ab. RAL-geprüfte Zaunbau-Unternehmen bieten wertvolle Unterstützung sowie Beratung und kümmern sich um die Montage der Zäune vor Ort. Zudem garantieren Zaunsysteme, die mit dem RAL-Gütesiegel „Metallzauntechnik“ versehen sind, dass die Verarbeitung und Montage der Produkte einer ständigen, unabhängigen Qualitätskontrolle unterliegen.

Metallzaun, Stegmattenzaun, verzinkter Metallzaun
Drehflügeltore erlauben Bewohnern das bequeme Ein- und Ausgehen, während unerwünschte Besucher vor verschlossenen Pforten stehen. (Foto: epr/RAL Gütegemeinschaft Metallzauntechnik/LEGI GmbH)
Mehr vom Hersteller