Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Barbecue

Mit einem Braaimaster wie die Afrikaner grillen

(epr) Wenn wir in Südafrika zu einem „Braai“ eingeladen werden, erwartet uns kein einfaches Barbecue. Hier treffen sich Freunde zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, die als gesellschaftliches Ereignis für alle einen hohen Stellenwert hat. Der gemeinsame Grillspaß unterliegt dabei bestimmten Regeln: niemals pünktlich kommen, sein eigenes Fleisch mitbringen, erst essen, nachdem alles gegrillt wurde und – zu guter Letzt – Holz statt Kohle nutzen. Wäre es nicht schön, einen Hauch des afrikanischen Lebensgefühls in unsere Heimat zu holen?

Eigene Holzkohle vorab selber herstellen

Auch wenn wir uns nicht an alle Regeln halten, können wir unseren eigenen Braai veranstalten. Dafür benötigen wir den Braaimaster, einen innovativen Grill, der bei WWOO erhältlich ist. Egal ob freistehend oder als Einbau-Modell, mit ihm genießen wir im Freien sowohl ein gemütliches Feuer als auch gegrilltes Fleisch. Und das dank seiner Fertigung aus Cortenstahl sogar jahrelang. Denn dieser gilt als hochwertig sowie witterungsbeständig und verleiht Outdoor-Produkten zusätzlich ein natürliches Aussehen. Der besondere Clou des Braaimasters ist der Kohlebereiter. In ihm können wir traditionelle Holzkohle aus Holz selbst herstellen, indem wir es einfach hineinlegen und anzünden – zum Beispiel mit gewöhnlichen Feueranzündern. Als Holzsorte eignen sich afrikanische Hölzer wie Strauchholz und Kameldorn. Sie versprühen einen angenehmen Duft, brennen lange und erzeugen kaum Rauchentwicklung. Aber auch heimische Hölzer wie Eiche oder Esche sind für den Kohlebereiter nutzbar. Ein Untergestell dient als praktisches Lager für das Holz. Die Lieferung enthält ebenfalls eine Kohlepfanne, Grillrost, Schüreisen und Haken aus Edelstahl, eine Aschelade sowie eine Backofenschublade.

Ein Braai bietet erweiterbares Grillvergnügen

Das Beste: Der Braaimaster kann um weitere Produkte ergänzt werden. Die Schlitze an den Seiten sowie Scharnierpunkte ermöglichen beispielsweise das Befestigen einer Rotisserie, sodass wir ein saftiges Hähnchen zum Dinner servieren können, oder die Montage einer Wok-Einheit, mit der das Ein- und Ausschwenken eines Woks ein Leichtes ist. Fleischliebhaber freuen sich über die Churrasco Halterung, auf der die saftigen Spieße gegart werden. Lust auf mehr? Bei der Installation beraten Fachleute mit Aufbaubeispielen und -anleitungen. Am besten bis zum 24. September auf wwoo.de informieren, dann ist National Braai Day!

Braai, Barbecue, Afrikanisches Barbecue, Grillen,
Darf es vielleicht mal ein Hauch von Afrika sein? Dann sollten wir zu einem traditionellen „Braai“ einladen. Hier wird in gemütlicher Atmosphäre gegrillt und die gemeinsame Zeit genossen. Am besten eignet sich dafür der Braaimaster, der bei WWOO erhältlich ist. (Foto: epr/WWOO)