guardi_rechts-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
markilux_links.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Mellerud
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
STIGA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
BALENA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
GUTTA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
osmo_rechts_02-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Sonnensegel

Mit Sonnenschutz entspannt zuhause Urlaub machen

(epr) Man braucht weder einen Koffer zu packen, noch lange Wartezeiten am Flughafen oder gar Stornierungen in Kauf zu nehmen, wenn man die Urlaubsdestination „Zuhause“ wählt.

Sonnensegel zaubert mediterrane Urlaubsstimmung für zu Hause

Die Unsicherheit, ob man im kommenden Sommer überhaupt in ferne Länder reisen kann, ist aufgrund der aktuellen Corona-Krise ein großes Thema. Zudem nehmen angesichts des Klimawandels die heißen Sommertage immer mehr zu – warum also nicht aus der Situation das Beste machen und aus dem Außenbereich Zuhause eine zusätzliche Wohlfühl-Oase schaffen? „SOLIDAY – Das Sonnensegel“ bringt nicht nur ein mediterranes „Urlaubsfeeling“ in den Garten, auf die Terrasse oder den Balkon. Dieses bis zu 85 Quadratmeter große „Dach“ schützt vor schädlichen UV Strahlen – den Verlauf der Sonne miteinberechnet – sowie vor Regen. So wird ein zusätzlicher, großzügiger Outdoor-Raum geschaffen mit vielen Möglichkeiten, seine Freizeit im Freien zu gestalten.

Flexible Montagemöglichkeiten

Je nach Anforderung und Beschattungsfläche kann man zwischen vier verschiedenen aufrollbaren Systemen für eine richtig „coole“ Großflächenschattierung wählen. Bei Soliday A & M lässt sich das Segel manuell hissen, während die Anlagen Soliday C und Soliday CS per Knopfdruck bedient werden. Alle Sonnensegel-Systeme verfügen über flexible Montagemöglichkeiten: Ob freistehend auf vier Edelstahlmasten oder direkt ans Haus gesetzt. Was noch für ein Sonnensegel spricht? Vergleicht man das am luxuriösesten ausgestattete Modell mit einer Markise, ist der Quadratmeterpreis eines Sonnensegels immer noch günstiger!

Mit Sonnensegel zum Outdoor-Wohnzimmer

Dank modernster Technologien nimmt der Trend des „Outdoor-Living“ zu, denn anhand wasserfester, schnelltrocknender Materialien ist hier vieles möglich. Die Segelstoffe lässt der österreichische Sonnensegel-Hersteller in Deutschland bzw. Europa fertigen und sichert so neben einer nachhaltigen Lieferkette ebenfalls europäische Arbeitsplätze. Wenn man also seinen Urlaub Zuhause plant, sollte man wissen: Wie viel Platz benötige ich für den neuen „Freiraum“ draußen? Reicht ein Esszimmer im Grünen? Eine Lounge-Ecke zum Chillen? Und schon kann der Urlaub zu Hause kann beginnen ...