Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Dekoration

Mundgeblasenes Glas

In einer Welt der Schnelllebigkeit bleibt kaum Raum und Zeit, die kleinen Akzente im Leben wahrzunehmen. Viele Dinge werden vom Gebrauchsgegenstand zum Verbrauchsgegenstand. Dieser Wandel hat leider auch eine enorme Kurzlebigkeit zur Folge. Wenn Trinkgefäße ohnehin nicht lange leben, können sie auch aus Kunststoff sein. Doch genau hier beginnt der Teufelskreis. Ein Trinkglas kann mehrere Jahrzehnte lang verwendet werden und dann darf es auch schön und mundgeblasen sein.

Gläser im Alltag

Gläser müssen im Alltag vor allem eines sein: funktional. Eingemachte Pflaumen und Kirschen kauft man in einem Glas. Meistens landet das danach direkt im Glascontainer. Den Gedanken sollte man aber nicht auf Trinkgläser übertragen. Sie dürfen neben ihrer Funktionalität auch eine gewisse Ästhetik mitbringen, denn sie sind oft auch Teil einer schön gedeckten Tafel, eines Festes, einer langen Erinnerung an eine schöne Zeit oder eben auch ein lieb gewonnenes Alltagsdetail. Bei mundgeblasenen Trinkgläsern ist jedes Glas ein Einzelstück. In der Perfektion ihrer Verarbeitung erkennt man die hohe Güte dieses Handwerks und doch ist keines davon wie ein anders. So erhält der Gebrauchsgegenstand seine Würde zurück, im Alltag benutzt, aber nicht mit dem Ziel, ihn dabei zu verbrauchen.

Gläser als Ausdruck

Damit werden Trinkgläser wieder zum starken Ausdrucksmittel gemacht, zu einem Statement in dieser Zeit. Schlicht, aber fast wie unvergänglich können sie über viele Jahre dem Wandel der Zeit trotzen, ständig modern sein und doch auch etwas klassisch. Dabei drücken gerade eine lange Haltbarkeit und eine lange Nutzungszeit aus, dass man an seinen Werten festhält und sie schützt. ferm LIVING setzt konsequent feine Akzente für Langlebigkeit und Nachhaltigkeit und bietet mundgeblasene Trinkgläser als Zeichen für Rohstoffschonung und lange Wertbeständigkeit. Die Schlichtheit und Eleganz drücken aus, dass es um den Nutzen der Gläser und Karaffen geht, die Schönheit aber nicht darunter leidet. Die Erinnerungen an jedes Familientreffen, an jede Hochzeit, jeden Geburtstag werden verschönert, haltbar gemacht und stilvoll konserviert.