markilux_links.jpg
MARKILUX
FÜR DEN SCHÖNSTEN SCHATTEN DER WELT
mellerud_rechts1.jpg
Mellerud
Zuhause leben und wohlfühlen
STIGA
GARTENGERÄTE
DARFS ETWAS MÄHER SEIN?
BALENA
SCHWIMMTEICHE & POOLS
FÜR DEN EXTRA FRISCHEKICK!
GUTTA
ÜBERDACHUNGS­LÖSUNGEN
GUT BEHÜTET!
VANDERSANDEN
PFLASTERKLINKER
NATÜRLICHER AUSSEN­BEREICH MIT FORMAT!
osmo_rechts_02-01.jpg
OUTDOOR­ GENIESSEN
LEBENDIGES HOLZ SCHÖN ERHALTEN
Holzpflege

Nachhaltige Premium-Produkte für Schutz der Extraklasse

(epr) Die Borke schützt den Baum. Vor intensiver Hitze und extremer Kälte, vor gefräßigen Insekten und schädlichen Pilzen. Und später? Wenn der Baum gefällt, entrindet und sein Holz zu Möbelstücken und Co verarbeitet wurde? Gerade dann ist ein Schutzschild unverzichtbar! Damit der ökologische Werkstoff, der draußen der Witterung und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, lange seine natürliche Schönheit behält.

 

So bleibt das "grüne Wohnzimmer" schön



Keine Frage: Holz kommt gerne im „grünen Wohnzimmer“ zum Einsatz. Etwa als Gartenmöbel oder Terrassenbelag, Zaun oder Carport. Für deren Schutz, Gestaltung und Pflege sorgt das nachhaltige eco-Sortiment von Remmers. Dazu gehören u. a. die Öl-Dauerschutz-Lasur eco, die Öl-Farbe eco und das Patina-Öl eco. Alle drei Premium-Produkte wurden auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt und können sowohl für Holz im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden. Sie sind wasserbasiert, vegan, atmungsaktiv, leicht zu verarbeiten und dringen tief in das Material ein. Als wirksame Schutzschicht fungiert die emissions- und schadstoffarme Öl-Dauerschutz-Lasur eco, die sogar für Kinderspielgeräte genutzt werden kann und von den Profis des DiY-Magazins „selbst ist der Mann“ mit der Höchstwertung von fünf Hämmern ausgezeichnet wurde. Ebenfalls mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet: die Öl-Farbe eco.

Praktisches 3-in-1-Produkt

Als praktisches 3in1-Produkt spart sie wertvolle Zeit und bares Geld, denn sie ist Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung in einem. Taubenblau? Tannengrün? Oder doch lieber Nussbraun? Remmers Öl-Farbe eco steht in verschiedenen, untereinander mischbaren Farbtönen zur Verfügung und eignet sich darüber hinaus optimal, um Effekte zu erzielen – zum Beispiel einen coolen Vintage-Look. Auch im Trend: Grau. Während der natürliche Alterungsprozess viel Zeit in Anspruch nimmt, sorgt das Patina-Öl eco in den Farben Silbergrau, Graphitgrau und Platingrau ruck, zuck für stylische Akzente – und für nachhaltigen Holzschutz der Extraklasse.

Remmers, Holzpflege
Das Patina-Öl eco in den Farben Silbergrau, Graphitgrau und Platingrau setzt ruck, zuck stylische Akzente. (Foto: epr/Remmers/©Kim Schneider - stock.adobe.com)
Mehr vom Hersteller