wama_rechts_neu.jpg
GEWÄCHSHÄUSER & HOCHBEETE
GANZJÄHRIGES GÄRTNER­GLÜCK
Gewächshaus

Obst und Gemüse im eigenen Gewächshaus anbauen

(epr) Kalt ist es draußen. Doch ab und zu lässt sich die Sonne blicken und ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. Schneeglöckchen und Krokusse sorgen für erste bunte Farbtupfer in der ansonsten noch kargen Landschaft und machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Selbstgezogenes Gemüse genießen

Gerade Gartenfreunde sehnen das Ende des Winters herbei, um wieder frisch ans Werk gehen zu können: Saatgut kaufen, die Beete von altem Laub befreien und voller Elan in der Erde buddeln – das macht Spaß und beschert echte Glücksmomente. Schließlich geht nichts über selbstgezogenes Gemüse, das im Gegensatz zu importierter Massenware aus dem Supermarkt ganz ohne lange Transportwege und gesundheitsgefährdende Pestizide auskommt. Weil der Frühling jedoch so manch eine frostige Überraschung bereithält, ist auf der sicheren Seite, wer ein Gewächshaus sein Eigen nennt. Denn gut geschützt unter Glas reift dort heran, was später knackfrisch auf dem Teller landet.

Für jeden Bedarf die passende Lösung

Das Familienunternehmen WAMA bietet eine große Auswahl an Gewächshäusern, die jedem Anspruch genügen und keine Wünsche offenlassen. Ob Mini-, Midi-, Maxi- oder Profiserie, ob freistehend oder angelehnt: Für jeden Bedarf gibt es die passende Lösung „made in Germany“. Aluminium-Profile und Stegdreifachplatten aus Polycarbonat sorgen dafür, dass WAMA-Gewächshäuser witterungsbeständig und sturmsicher sind – da geht nicht das kleinste Salatblatt fliegen. Apropos Salat: Kopfsalat, Kohlrabi und Co können schon früh im neuen Jahr geerntet und zu leckeren Gerichten verarbeitet werden. Wer seinen Speiseplan mit exotischen Früchtchen „aufpeppen“ möchte, ist mit der Tropic-Variante optimal beraten. Dieses speziell isolierte Gewächshaus ist ganz auf die Bedürfnisse von Kiwis, Mangos oder Orangen abgestimmt und garantiert beste Ernteergebnisse – auch wenn es draußen alles andere als tropisch zugeht. Gut zu wissen: Viele Gewächshaus-Serien aus dem Hause WAMA sind optional mit Hochbeet verfügbar. Lästiges Bücken? Fehlanzeige!

Gewächshaus, Fruchtgemüse, Kürbis
Frostig kalter Frühling? Wer ein Gewächshaus sein Eigen nennt, ist in Sachen Gemüseanbau auf der sicheren Seite. (Foto: epr/WAMA)
Mehr vom Hersteller