guardi_rechts-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
markilux_links.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Mellerud
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
STIGA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
BALENA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
GUTTA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
osmo_rechts_02-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gartengestaltung

Pflanzen online kaufen oder verkaufen

Der E-Commerce Handel ist ein blühendes und verlockendes Geschäft geworden. Die Rationalität dahinter lässt sich auch nicht verleugnen. Es sprechen wahre Gründe für den privaten Handel durch Nutzung von Plattformen. Es ist kein Geheimnis, dass die Auswahl an lukrativen Angeboten im Internet durch den stationären Handel nicht ausgeglichen werden kann.

Wer jetzt an bestimmte Waren denkt, die im Zusammenhang stehen, muss enttäuscht werden. Es gibt de facto keine Beschränkungen der Möglichkeiten für geschäftsfindige Händler, die auf Plattformen wie Ebay, Etsy oder Amazon tätig werden können. Einzig allein eine Lizenz und Berechtigung der Plattform wird notwendig sein, um mit dem lukrativen Geschäft zu beginnen. Vor allem der Handel mit Pflanzen für den eigenen Garten kann als positives Beispiel genannt werden. Der Kauf im Internet bringt viele Vorteile.

Beratung im Online-Geschäft

Zum einen fällt für den Händler die Miete weg, die er brauchen würde, um Kunden in seinem stationären Geschäft beraten zu können. Die Beratung entfällt aber bei diesem Geschäftsmodell nicht, denn der Kunde begutachtet die Pflanzen online und erhält auch entsprechende Beratung durch den Händler. Auf konkrete Fragen werden konkrete Antworten gegeben. Dieses Zusammenspiel an Möglichkeiten lässt sich auch dadurch erklären, dass man sich nahtlos an jene Bereiche wagen kann, die durch Erfolgsstrategien ergänzt werden können. Aber nicht nur Pflanzen gelten als erfolgsversprechend im E-Commerce Handel. Vor allem viele Nebenprodukte, wie zum Beispiel Holzwolle, gelten als erfolgsversprechende Handelsprodukte. Damit der Garten (der meist teuer in der Anschaffung war) auch zu seinem vollen Glanz erblühen kann, braucht es zusätzliche Investitionen in die Bewirtschaftung des Rasens und der Gartenausstattung. Im Internet findet man gebrauchte und neue Artikel, die den Gartenbesitzer mit den passenden Ausstattungsgegenständen für den Garten versorgen können. Dabei spielen ihm vor allem die Vorteile des E-Commerce Handels in seine Interessen. Im Anschluss wollen wir auf die wichtigsten Vorteile dieses Geschäftsmodell eingehen. Im Speziellen soll auf die Vor- und Nachteile des Online-Kaufs von Pflanzen eingegangen werden.

Online-Kauf von Pflanzen – Welche Vorteile gibt es aus Kundensicht?

Gerade für Zimmerpflanzenprofis ist die große Auswahl zu erwähnen, die man im Internet vergleichen kann. Praktisch lässt sich auch alles von der Couch aus vergleichen. Damit kann auch sichergestellt werden, dass der beste Preis erzielt wird.