Balkone

Pflegeleichte Aluminiumbrüstung mit Holzstruktur

(epr) Wer während seines Urlaubs nicht in ferne Gefilde reist, sondern daheim bleibt, spricht oft davon, die Auszeit auf „Balkonien“ zu verbringen. Was zunächst unbefriedigend klingt, muss gar nicht so sein. Denn zu Hause lassen sich die freien Tage wunderbar verbringen – wenn man in Sachen Balkon auf Qualität setzt. Denn lesend, grillend oder chillend kann in der privaten Wohlfühl-Oase der Akku bestens wieder aufgeladen werden.

Hochwertig und schön

Darüber hinaus sind Balkone ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, dem Gebäude eine besondere Außenwirkung zu geben. Speziell wenn sie sich über die gesamte Hausbreite ziehen, sind sie der Blickfang der Fassade. Eine hochwertige Variante, die den Bewohnern nicht nur optisch, sondern auch funktional ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, ist ein Aluminium-Balkon mit Holzstruktur von GUARDI. Äußerlich lässt er sich nicht von Modellen aus Holz unterscheiden und versprüht damit eine ansprechende Natürlichkeit sowie ein edles und doch bodenständiges Flair.

Geringer Pflegeaufwand

Dank des verwendeten Aluminiums ist er absolut wetterfest und wartungsfrei, während Holz jährlich gestrichen werden muss. Somit wird ein Maler überflüssig und dennoch sieht der Balkon auch nach vielen Jahren noch aus wie neu. Darüber hinaus entsteht – wieder im Gegensatz zu Holz – keine Schieferbildung, also keine Verletzungsgefahr. Aufgrund der Robustheit macht ihm die sommerliche Witterung genauso wenig etwas aus wie das Winterwetter mit Schnee und Eis. Eine Abdeckung ist nicht nötig.Auch Wasser kann Aluminium nichts anhaben. Dadurch bietet es sich beispielsweise an, für die Blumenkästen eine automatische Bewässerung zu integrieren, ohne Angst um das Material haben zu müssen. Bei GUARDI gibt es übrigens passende Blumenkästen für jedes Balkonmodell. Das gilt ebenso für die Zäune und Tore des österreichischen Spezialisten. Wer bei seinem besonderen Draußen-Aufenthalt gerne seine Privatsphäre geschützt haben möchte, der setzt zudem einen hochwertigen Sichtschutz. So haben neugierige Blicke keine Chance und die Auszeit auf „Balkonien“ lässt sich ganz ungestört genießen.

GUARDI, Balkone, Pflanzen
Auch wenn es regnet, stürmt oder schneit, den Aluminiumbalkonen mit Holzstruktur kann – im Gegensatz zu den Gärtnern – keine Wetterlage etwas anhaben. (Foto: epr/GUARDI GmbH)
Weitere Beiträge des Herstellers
Weitere Beiträge zum Thema