Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Hochwertige Zaunanlagen

Pflegeleichtes Gartenzubehör erleichtert die Arbeit in der Grünoase

(epr) Alljährlich werden Naturliebhaber vor dieselbe Problematik gestellt: Die alte Holzbank ist morsch, das erst vor kurzem angelegte Hochbeet hat seine besten Zeiten schon hinter sich und auch die Zaunlatten könnten mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. Statt sich am Aufenthalt im grünen Wohnzimmer erfreuen zu können, steht zunächst die Umsetzung ungeliebter Lackierarbeiten auf dem Plan.

Umweltschonendes Material trotzt jeder Witterung

Gartenmöbel aus Holz bedürfen einer regelmäßigen Instandsetzung, um dem Einfluss widriger Wettereinflüsse entgegenzuwirken. Wer kein Freund von Pinsel und Farbe ist, setzt auf die umweltfreundliche Alternative. Hochwertige Zaunanlagen aus TRAPLAST™ schonen aufgrund ihrer langen Haltbarkeit nicht nur den Geldbeutel, sondern versprechen darüber hinaus frischen Wind für jeden Garten. Apropos gut für die Umwelt: Das widerstandsfähige Material entsteht aus recycelten Kunststoffabfällen, es werden also keine weiteren Rohstoffe aus Erdöl zur Produktion verwendet. Die einzelnen Elemente – vom Fundament über die Zaunpfosten bis hin zu den verschiedenen Kunststoffbrettern – lassen sich perfekt aufeinander abstimmen und profitieren alle von denselben Vorteilen. Weder Kälte noch direkte Sonneneinstrahlung können dem Zaun etwas anhaben.

Patentierter Kunststoff vereint Optik und Funktion

Trotz des leichten Materials hält dieser den hohen Belastungen stand, denen er im Außenbereich ausgesetzt ist. Da TRAPLAST™ zudem keinerlei Feuchtigkeit aufnimmt, ist der Zaun selbst im Winter vor Frost geschützt. Die Folge: Alles bleibt so ansehnlich wie am ersten Tag! Wer nicht auf den Anblick von Holz verzichten möchte, kann bei der Gestaltung die entsprechende Optik auswählen. Der Aufwand, den man im Normalfall für die Auffrischung betreiben muss, entfällt jedoch. Neugewonnene Zeit, die sich an anderer Stelle sinnvoll investieren lässt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kompostbehälter oder einem Hochbeet? Diese gibt es ebenfalls als umweltschonende Alternative.