SHADESIGN
SHADESIGN
Passion
for shade
Beschattungssystem

Rollbares Sonnensegel sorgt für Schatten auf Terrasse und Balkon

(MW) Die Gestaltung des privaten Außenbereichs setzen Nutzer je nach Größe und Bedürfnissen sehr unterschiedlich um. Eine Gemeinsamkeit haben Balkon- und Terrassenbesitzer aber: Den Wunsch nach einer zuverlässigen Beschattung. Sie erhöht den Komfort und die Nutzungsdauer des Outdoorbereichs, da sich mit ihr vom Frühling bis in den Herbst hinein viele schöne Stunden draußen verbringen lassen – auch in den heißen Mittagsstunden.

SHADE-System: Designstark und hochfunktional

Eine clevere Lösung sind Sonnensegel von SHADESIGN; sie bieten Schutz vor der Witterung und vereinen Optik und Funktionalität. Das SHADE-System besteht aus einem patentierten rollbaren Sonnensegel und viel Zubehör, ist sehr flexibel einsetzbar und punktet zusätzlich mit einfacher Handhabung, höchstem UV-Schutz und extrem strapazierfähigem Tuch. Neben den Standard-Varianten – INOX für Terrassen und Balkone, STRUCTURE für eine Wand-zu-Wand-Bespannung oder als Unterglaslösung sowie CUBE als freistehende Beschattung – stehen durch das modulare System extrem viele Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Modularer Aufbau für flexible Nutzung

Bei SHADE Twin etwa wird die Grundvariante INOX freistehend mit zwei gegenüberliegenden Sonnensegeln aufgestellt, was die beschattete Fläche mal eben verdoppelt. Gleiches gilt für SHADE Multi, hier werden die Segel allerdings nebeneinander platziert. Und das ist sogar mit verschiedenen Ausfalllängen möglich, sodass ein harmonischer Gesamteindruck entsteht: Wird ein Segel etwa an einem Erker befestigt, das daneben aber an der etwas zurückliegenden Hausmauer, enden beide vorne auf gleicher Höhe.