mellerud_gp_rechts.jpg
Mellerud
Zuhause leben und wohlfühlen
wama_rechts_neu.jpg
GEWÄCHSHÄUSER & HOCHBEETE
GANZJÄHRIGES GÄRTNER­GLÜCK
STIGA
GARTENGERÄTE
DARFS ETWAS MÄHER SEIN?
BALENA
SCHWIMMTEICHE & POOLS
FÜR DEN EXTRA FRISCHEKICK!
GUTTA
ÜBERDACHUNGS­LÖSUNGEN
GUT BEHÜTET!
VANDERSANDEN
PFLASTERKLINKER
NATÜRLICHER AUSSEN­BEREICH MIT FORMAT!
osmo_rechts_02-01.jpg
OUTDOOR­ GENIESSEN
LEBENDIGES HOLZ SCHÖN ERHALTEN
XXL-Betonplatten

So verleihen wir der Terrasse einen großzügigen Touch

(epr) Ob als Altersvorsorge, bleibender Wert für die nächste Generation oder einfach nur, um mehr Freiraum zu haben: Immer mehr Menschen möchten den Traum von den eigenen vier Wänden realisieren. Doch bezahlbares Bauland ist knapp. Deshalb werden häufig auch kleine Grundstücke bebaut, allerdings mehr in die Höhe als in die Breite. Ist das Häuschen schon schmal, gibt es auch nur wenig Platz für einen Garten. Doch mit ein paar Tricks und Kniffen bekommt selbst der überschaubarste Außenbereich einen weitläufigen Charakter.

Ein großzügiger Gesamteindruck

Für den Bereich hinter dem Haus stehen kaum Quadratmeter zur Verfügung? Dann sorgen eine clevere Unterteilung und Bepflanzung sowie eine einheitliche Farbgebung dafür, dass der kleine Garten aufblüht. Doch auch der Terrassenbelag spielt eine Rolle: Großformatige Platten wie AVELINA® aus dem Hause KOLL erzeugen aufgrund ihres reduzierten Fugenbildes einen großzügigen Gesamteindruck. Das Beste: Die hochbelastbaren Betonplatten im XXL-Format haben eine geringe Stärke von nur drei Zentimetern und bringen dementsprechend weniger auf die Waage als gewöhnliche Balkon- und Terrassenplatten, die fast doppelt so dick sind. Das erleichtert sowohl den Transport als auch die Verlegung – ein passendes Fugenkreuz vereinfacht die Arbeiten zusätzlich. Der Rücken wird geschont und die Umwelt freut sich, schließlich sind AVELINA®-Platten zu 100 Prozent recycelbar.

Witterungsbeständig, rutschhemmend und optisch überzeugend

Darüber hinaus trotzen sie Wind und Wetter und weisen aufgrund der zuverlässigen Schutzimprägnierung cleanPlus, die immer wieder aufgefrischt werden kann, kaum Verschmutzungen auf. Auch an die Trittsicherheit wurde gedacht. Die Betonplatten sind nach DIN EN 1339 rutschhemmend, sodass sogar nach einem Regenschauer keine Unfallgefahr besteht. Überzeugend ist zudem die Optik: AVELINA® XXL ist in unterschiedlichen Grautönen, einem hellen Siena Beige und einem dunklen Nero sowie mit mattierter oder fein strukturierter Oberfläche erhältlich. Die extradünnen Betonplatten stehen übrigens auch in den Ausführungen 60 x 40 x 2,7 sowie 40 x 40 x 2 Zentimeter zur Verfügung – alle Vorteile der XXL-Variante inklusive.

So schön wie im Süden: AVELINA®-Betonplatten in der Ausführung Siena Beige sorgen für mediterranes Flair. (Foto: epr/KOLL Steine/©Fotolia_126935490)
Mehr vom Hersteller