Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Sonnensegel

Sonnensegel schützen vor Sonne, Regen, Wind und Hitzestau

30 Grad, die Sonne brennt und auf der Haut bilden sich die ersten Schweißperlen. Wer im Sommer auf der Terrasse nach einem schattigen Plätzchen sucht, spannt meist den Sonnenschirm auf. Dieser spendet Schatten und erfüllt damit seinen primären Zweck - mehr aber auch nicht. Kommt zum Beispiel ein plötzlicher Sommerregen auf, ist man diesem schon nach kürzester Zeit schutzlos ausgeliefert. Und auch Windböen vermag der klassische Schirm kein Paroli zu bieten - schlimmstenfalls fällt er sogar um oder fliegt weg.

Sonnensegel als Alternative zum Sonnenschirm

Wer sich mit solch einem Basis-Wetterschutz in seiner privaten Grünoase nicht zufrieden geben möchte, sollte einmal die moderne Alternative zum Sonnenschirm testen: das Sonnensegel. Im Gegensatz zum Sonnenschirm bieten moderne Sonnensegel gleich mehrfachen Wetterschutz. Konkav geschnittene Segel im Dreiecks- oder Vierecksformat von Peddy Shield beispielsweise schützen, je nach Modell, zusätzlich vor Regen, Wind und Hitzestaus. Sie werden an den Segelecken ausgespannt und sind für leichte bis mittlere Windlasten ausgelegt. Aus Erfahrung werden für die hierfür erforderliche Dauerspannung ausschließlich dauerelastische Spanngurte verwendet. Das stellt sicher, dass der Stoff immer schön glatt liegt, ohne Falten zu werfen, und schützt gleichzeitig vor Windspitzen.

Sonnensegel aus Polyester- oder HDPE-Stoff

Je nach Bedarf kann man bei den Sonnensegeln konkav von Peddy Shield zwischen zwei Varianten wählen: der Polyester- oder der HDPE-Ausführung. Die erste Version besteht aus einem schönen textilen, dauerhaft UV-stabilen, waschbaren, 100-prozentigen Polyesterstoff. Um einen kombinierten Sonnen- und Regenschutz zu erreichen, wurde dieser mit einer hochwertigen Teflonbeschichtung versehen. Zusätzlich sollte das Segel mit einer Neigung von etwa 15 Grad montiert werden - so lässt sich die Bildung von Wassersäcken vermeiden. Bei der natürlich ebenfalls UV-stabilen HDPE-Variante ist auch eine waagerechte Anbringung möglich, denn der Stoff ist wasserdurchlässig. Das liegt an seiner eher groben, offenen Struktur, die zwar nicht vor Regen schützt, aber dafür dank hoher Luftdurchlässigkeit die Gefahr von Hitzestaus reduziert. Sämtliches Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten.