osmo_rechts_02-01.jpg
OUTDOOR­ GENIESSEN
LEBENDIGES HOLZ SCHÖN ERHALTEN
Osmo
OSMO
FARBIGE VIELFALT UND LANGE HALTBARKEIT
Terrassenboden

Spezialöl macht Holzterrassen rutschsicher

Holz als Baustoff erzeugt Wärme, Gemütlichkeit und ein naturnahes Ambiente. Vor allem auf der Terrasse hat Holz als Bodenbelag den Steinboden rechts überholt und liegt derzeit hoch im Trend. Doch wenn die Holzdielen feucht werden, zeigt sich ein deutlicher Nachteil: Der Holzboden wird zur Rutschgefahr.

Rutschgefahr bannen
Damit die Holzterrasse in der warmen Saison für die ganze Familie ein angenehmer, ungefährlicher Aufenthaltsort ist, sollte der Risikofaktor feuchtes Holz in jedem Fall berücksichtigt werden. Von Terrassenprofi Osmo gibt es eine Lösung, die mehr kann: Das rein pflanzliche Anti-Rutsch-Terrassen-Öl. Dieses Öl enthält spezielle Partikel, die das Holz leicht anrauen, um gefährliche Glätte zu vermeiden. Die Partikel sind zwar fühlbar, jedoch nicht unangenehm für die Haut.

UV-Schutz gegen Vergrauung
Neben Rutschsicherheit für die Terrasse bietet das Öl allerdings noch mehr: Effektiver UV-Schutz sorgt dafür, dass die Holzterrasse im Sonnenlicht nicht ausbleicht und ihre schöne, warme Farbe behält, statt grau zu werden. Auch Grünbeläge und Stockflecken haben nach Anwendung des Anti-Rutsch-Öls keine Chance mehr. Es dringt tief in die Holzfasern ein und bleibt über lange Zeit erhalten. Wird die Terrasse einmal pro Jahr neu mit dem Öl gestrichen, bleibt sie lange Jahre schön und rutschsicher.