Osmo
Osmo
Farbige
Vielfalt und
lange Haltbarkeit
Thermoholz-Terrassendielen

Terrassendielen aus Thermoholz Fichte überzeugen durch Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Ästhetik

Der Terrassenboden ist ein wichtiger Faktor für eine gelungene Quality time im eigenen Garten und sollte demnach sowohl optisch als auch funktional perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. Für alle, die Wert auf eine naturnahe Gestaltung legen, ist Holz das Material der Wahl: Es verleiht dem Ambiente eine unverwechselbare Note, die kaum ein anderer Baustoff realisieren kann.

Thermoholz für den High Performance-Terrassenboden

Mit den robusten Thermoholz Terrassendielen von Osmo setzen Gartenbesitzer auf einen langlebigen und attraktiven Bodenbelag. Die thermische Modifikation, die in einem patentierten, natürlichen Verfahren mit Wärme und Dampf unter Druck erfolgt, verleiht dem Holz eine lange Lebensdauer und macht es resistent gegen Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen, Schimmelbildung sowie Pilzbefall. Bisher umfasste das Sortiment die Holzarten Esche und Kiefer – nun ist auch eine designstarke Variante aus nordischer Fichte erhältlich! Dem skandinavischen Klima, in dem die zu 100 % PEFC-zertifizierten und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammenden Fichten nur sehr langsam heranwachsen, verdankt das Holz seine besonders feinjährige Struktur sowie seine hohe Festigkeit und Qualität.

Ökologisch wertvoll und optisch attraktiv

Durch die thermische Behandlung werden die von Natur aus guten Holzeigenschaften der Fichte noch einmal zusätzlich optimiert. Verwender haben die Wahl aus den Oberflächenstrukturen Gebürstet, Geriffelt und Glatt. Diese verleihen den Terrassendielen aus Thermoholz Fichte on top zur attraktiven honigfarbenen Optik eine ansprechende Haptik. Weiterer Pluspunkt: Die „made in Europe“ Terrassendielen punkten durch kurze Transportwege mit guter CO2-Bilanz und sind am Ende ihres langen Lebenszyklus komplett recycelbar. Mehr unter www.osmo.de.