ARENA®
ARENA®
Das
Pflasterstein-
System
Organisch geformte Pflastersteine

Umweltfreundliche und vielfältige Gartengestaltung

(sd) Insbesondere in den wärmeren Monaten des Jahres ist unser Garten Aufenthalts- und Wohlfühlort Nummer eins. Kein Wunder, denn die Grünoase verspricht uns neben vielen entspannten Stunden vor allem eins: die Nähe zur Natur. Und von dieser lassen wir uns auch bei der Gestaltung des Außenbereichs nur zu gern inspirieren. Für die Verschönerung von Gartenwegen, Terrasse, Garageneinfahrt oder Hauszugang etwa sind Materialien willkommen, die uns mit ihrem ursprünglichen Charakter begeistern, dabei aber zugleich robust, langlebig und hochwertig sind. Mit dem Pflasterstein-System ARENA® schaffen wir uns buchstäblich die ideale Grundlage für ansprechende, naturverbundene Outdoorbereiche.

Pflastersteine: Leichte, flexible Verlegung
Die organisch geformten Betonsteine kommen in abgerundeter Form und in verschiedenen Größen und Farbschattierungen daher, die aber optimal aufeinander abgestimmt sind. Das macht die Verlegung – bei der keinerlei Zuschneiden nötig ist – sehr vielseitig und flexibel. Es gibt stets einen Stein, der passt! Das Tolle: Genau dieses Wechselspiel der Steinformate ist es, was unsere Wege, Terrasse & Co. am Ende so lebendig und leicht wirken lässt. Ob im schönen Kontrast zu geradliniger, geometrischer Hausarchitektur oder im harmonischen Einklang mit dem restlichen Ambiente, die Steine entfalten in jedem Umfeld ihre ästhetische Wirkung, sodass eine einladende, ansprechende Gartenwelt entstehen.

Hohe Versickerungsleistung
Nicht zuletzt erfreut ARENA® neben unserem Auge auch die Umwelt. Denn das System weist eine hohe Versickerungsleistung auf, welche durch die unregelmäßigen Fugen gewährleistet wird. Regenwasser kann an Ort und Stelle ins Grundwasser versickern und gelangt nicht in die Kanalisation. Das Risiko von Überschwemmungen wird dadurch ebenso reduziert wie die Abwassergebühren. Diese umweltfreundliche Wirkung ist gutachterlich bestätigt und noch nach langjähriger Nutzung zu erwarten.

braun-steine, ARENA Pflastersteine
Überall dort, wo Outdoorbereiche natürlich gestaltet werden sollen, punktet ARENA®. Denn die geschwungene, abgerundete Formensprache der Steine bringt lebendige Leichtigkeit auf den Boden. (Foto: epr/braun-steine/Benedikt Walther)