Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Sonnenschutz

XXL-Sonnensegel für Draußen-Wohnzimmer

(epr) Eine gesellige Runde im Freien, ein Brunch auf der Terrasse – das ist ein Stückchen Sommer! Doch warum nicht gleich mehr als „nur“ draußen essen, wo es sich auf der Terrasse oder im Garten während der Sommermonate so gut leben lässt? Noch nie war es so verlockend, seinen Lebensbereich im Grünen zu gestalten, denn eine große Auswahl an trendigen Möbeln verwandelt den Outdoor-Bereich in völlig neue Lieblingsplätze im Freien.

XXL-Sonnensegel mit 85 qm

Doch wie groß ist die Fläche wirklich, die man beschatten möchte? Braucht man lediglich einen Esstisch mit Stühlen in der Schattenzone, kommt man mit gut 18 Quadratmeter Schatten aus. Doch wer mehr vom Outdoor-Living möchte und sein Wohnzimmer ins Grüne expandieren will, hat mit einem aufrollbaren Sonnensegel ganz andere Möglichkeiten: Bis zu 85 Quadratmeter schützen hier nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor Regen. Zudem kann ein Sonnensegel direkt an der Fassade eines Wohnhauses befestigt werden oder frei im Garten stehen. Ebenso flexibel können Sonnensegel entweder manuell oder vollautomatisch aufgerollt oder in Form von fix installierten Modellen montiert werden, die sich ebenfalls einfach auf- und wieder abbauen lassen.

Sonnensegel per App planen

Sonnensegel passen sich so jeder Situation auf der Terrasse oder im Garten an. Gerade in der Planungsphase ist die gratis Soliday-App für iPad und iPhone eine tolle Unterstützung. Denn mittels Konfigurator kann die eigene Terrassen- beziehungsweise Haussituation nachgestellt werden. Per GPS und Eingabe von Datum und Uhrzeit lässt sich sowohl die tatsächliche Schattenfläche dieser Beschattungssysteme visualisieren als auch die effektive Sonnen- beziehungsweise Schattensituation vor Ort, und zwar von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Ist der Platz draußen für meine Pläne zu klein oder ist unter Umständen ein großzügigeres Beschattungssystem vonnöten? Wie viel Schatten benötigt mein Wohnzimmer im Grünen? Der österreichische Hersteller Soliday – Das Sonnensegel hat für jede Situation auf der Terrasse oder im Garten eine Lösung.