Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
GD Holzhandel
Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Telefon: 030 7262 580-0
Telefax: 030 7262 588-8
Web: www.holzvomfach.de

Der Verband

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e. V. (kurz: GD Holz) repräsentiert 900 Mitgliedsunternehmen des Deutschen Holzfachhandels, die durch ihre Mitgliedschaft die Anliegen der gesamten Branche unterstützen und den Auftritt des Holzfachhandels, vertreten im GD Holz, stärken.

Professionelles Netzwerk und Kommunikationsplattform für Mitglieder und Partner

Der GD Holz versteht sich als bundesweites Netzwerk, das die Kommunikation und den Austausch der Mitglieder untereinander unter Einbeziehung seiner Industriepartner fördert. Schwerpunkte seines Veranstaltungsportfolios sind u.a. der Branchentag als Treffpunkt der gesamten Branche und der jährlich stattfindende Holzhandelstag. Der GD Holz ist Mitglied im europäischen Holzhandelsverband ETTF.

Qualität und Präsenz

Als Fachverband setzt sich der GD Holz in einer Vielzahl von Fach- und Normungsgremien für Holz und Holzverwendung im Interesse seiner Mitglieder ein. Auch in Sachen Qualitätssicherung ist er für seine Mitglieder unterwegs und hat 2014 die Qualitätsinitiative Sperrholz gegründet, die die Verwendung von Sperrholz durch eine einheitliche Qualitätskennzeichnung fordert.

Mit dem Angebot der CoC-Gruppenzertifizierung stärkt der GD Holz die Interessen auch nicht so großer Unternehmen.

Durch die Anerkennung als Überwachungsorganisation (Monitoring Organization) im Sinne der Europäischen Holzhandelsverordnung (EUTR) unterstützt der GD Holz seine Unternehmen bei der Durchführung der Sorgfaltspflicht. S

eit dem vergangenen Jahr rückt der GD Holz verstärkt den Endverbraucherkunden des Holzhandels in den Fokus. Auf der Website www.holzvomfach.de zeigt er die Stärken und Vorteile des Holzfachhandels mit Verweis auf die Lieferanten–Datenbank des GD Holz „Wer liefert Holz“.

GD Holzhandel auf der Gardenplaza