ARENA®
ARENA®
Das
Pflasterstein-
System
Ein Stein, viele Möglichkeiten

Organisch geformte Pflastersteine sorgen für Gestaltungsvielfalt in unserem Garten

Die Sitzecke auf der Terrasse, der Kiesweg zu unserem Gartenteich und das groß angelegte Blumenbeet – alles sehr schön, doch dann kommt der Moment, in dem wir uns satt gesehen haben. Möchten wir unserem Außenbereich einen neuen Look verschaffen, fangen wir mit dem Grundlegendsten an: dem Boden. Für eine liebevoll arrangierte Terrasse, einladende Wege und auch eine repräsentative Garagenauffahrt suchen wir ein Material, das sowohl hohe Qualität als auch eine ästhetische Wirkung mit sich bringt.

Terrassengestaltung mit Pflastersteinen

Mit dem vielseitigen Pflasterstein-System ARENA® wird einfach mal neu gedacht und sich mehr der Natur zugewandt, wobei uns unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten offenstehen. Die organisch geformten Betonsteine haben eine abgerundete Form, was sie sehr natürlich wirken lässt. Dabei variieren sie sowohl in Größe, Form und Farbe – und wir finden immer einen Stein, der passt. So entsteht mit der Verlegung der ARENA® Pflastersteine, welche ganz ohne Schneiden auskommt, viel mehr Leichtigkeit auf dem Boden und die Kombination aus Architektur und Landschaft kreiert eine harmonische Gartenoase.

Pluspunkt für die Umwelt

Das Pflastersystem ist auch ökologisch sehr wertvoll. Gutachten bestätigen eine hohe Versickerungsleistung, auch noch nach mehr als 18 Jahren. Dadurch werden Kanalisation und Kläranlagen entlastet, Überschwemmungen vorgebeugt, das Grundwasser vermehrt sich und wir sparen zusätzlich noch Abwassergebühren. Mehr zu dem ARENA® Pflasterstein-System unter www.arena-pflastersteine.de.