Alpina
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
Osmo
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Balena Teichmeister
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Gutta
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Flexibler Schutz nach Bedarf

Allwetterdach mit variablen Lamellen

Auch an einem wunderschönen Sommertag kann es passieren, dass einen unversehens ein Unwetter überrascht, das unbemerkt aufgezogen ist. Besonders ärgerlich ist die Situation, wenn man es sich gerade mit Besuch, einer Festgesellschaft oder dem Freundeskreis zum Grillen oder Kaffeetrinken auf der Terrasse gemütlich gemacht hat. Gut beraten ist, wer in diesem Fall eine Rückzugsmöglichkeit wie einen Pavillon zur Verfügung hat – noch praktischer ist allerdings ein flexibles Terrassendach.
 
Variables Allwetterdach schafft Flexibilität
Ein herkömmliches Terrassendach ist zwar schön und gut, doch wer möchte schon bei höchstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ständig unter einem Dach sitzen? Oft staut sich dort die Hitze unangenehm und es findet nicht genügend Zirkulation statt, um den Aufenthalt angenehm zu machen. Die Lösung kommt aus dem Hause Kielgast: Das Lamellendach Vario lässt sich optimal auf jede Wetterlage einstellen – und das innerhalb von Sekunden. Die drehbaren Lamellen aus Polycarbonat lassen sich auf bis zu 110 Grad öffnen und lassen so die Sonne sowie frischen Wind auf die Terrasse wirken.
 
Kommt ein Unwetter auf, sind die Lamellen mit einem einzigen Griff flächenbündig geschlossen und absolut regenfest. Da das Material des Daches transparent ist, kommt auch bei geschlossenen Lamellen immer noch genug Licht auf die Terrasse. Auf Wunsch lässt sich jedoch auch ein Sonnenschutz integrieren, der die Terrasse zum schattigen Rückzugsort macht. Durch eine spezielle Beschichtung ist das Material der Lamellen weitgehend selbstreinigend, Schmutz kann sich nicht festsetzen. Wer die völlig durchsichtige Variante bevorzugt, kann sich auch für ein Glasdach entscheiden. Dieses lässt sich wie ein Schiebedach im Auto mit einem Handgriff öffnen und sorgt für Licht und Luft. Weitere Informationen gibt es unter www.vario-kleingast.de.