balena_links_01.jpg
TeichMeister
Mein
Urlaubsort
zu Hause
Poolupgrade

Eine Checkliste für noch mehr Badespaß

(ksc) Wer einen Pool sein Eigen nennt, weiß um dessen unbezahlbare Vorteile: Er sorgt für Badespaß bei der ganzen Familie, bringt erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen und ruft Urlaubsfeeling im eigenen Garten hervor. Geht da überhaupt noch mehr? Auf jeden Fall, sagen die Poolprofis von TeichMeister und legen allen Poolbesitzern eine kleine Checkliste für Poolzubehör ans Herz, die definitiv einen Blick wert ist:

Poolabdeckung

Den Anfang macht die Poolabdeckung. Sie erhöht nicht nur die Sicherheit für Kleinkinder und Haustiere und schützt vor Verschmutzung, sondern vermindert zusätzlich die Verdunstung des Wassers, wodurch weniger nachgefüllt werden muss. Das Schwimmvergnügen soll nicht nur im Sommer möglich sein? Auch hier hilft eine Poolabdeckung, die problemlos nachträglich eingebaut werden kann. Zum einen spart die geschlossene Abdeckung Energie und zum anderen kann das Wasser mit Hilfe von Solar-Lamellen umweltschonend erwärmt werden.

Luftwärmepumpe, biologische Filteranlage und Poolroboter

Eine garantierte Verlängerung der Poolsaison verschafft man sich mit der Nutzung einer Luftwärmepumpe. Ebenfalls gut für Natur und Geldbeutel ist der Verzicht auf Chlor bei der Desinfektion des Wassers. Eine biologische Filteranlage erledigt den Job ebenso gut. Eine Umrüstung von Chemie- auf Naturpool ist ebenfalls nachträglich möglich – TeichMeister berät hier gerne. Ein wichtiger Faktor ist außerdem der Pflegeaufwand, der mit einem Poolroboter erheblich minimiert wird.

Gegenschwimmanlage

Zu guter Letzt kann die Badeoase im Garten nicht nur zum Planschen genutzt werden, sondern auch als Fitnessmaßnahme. Beim Schwimmen trainiert man Ausdauer und mehrere Muskeln gleichzeitig. Ein Pool mit Gegenstromanlage sorgt also nicht nur für Spaß, er hält fit und fördert die Gesundheit. Wem Entspannung zwischendurch dann doch lieber ist, der nutzt die Düsen für eine wohltuende Massageeinheit.