balena_links_01.jpg
TeichMeister
Mein
Urlaubsort
zu Hause
Ein Pool für die Zukunft

Naturpools überzeugen mit einmaliger Befüllung, geringem Energieaufwand und 100 % Badespaßgarantie

(ksc) Strahlend blauer Himmel, 30 Grad von früh bis spät und kein Regen in Sicht – und das wochenlang. So schön der perfekte Sommer auch ist, immer häufiger werdende Hitzeperioden strapazieren Menschen und Natur. Trockenheit und Wassermangel sind in den Sommermonaten daher oft Dauerthema und Einschränkungen beim Wasserverbrauch für private Haushalte nicht auszuschließen.

Badespaß ohne schlechtes Gewissen

Viele fragen sich, ob man angesichts dessen noch feuchtfröhlichen Badespaß im eigenen Schwimmbecken ohne schlechtes Gewissen genießen kann? Klar, sagen die Experten des TeichMeister-Partnerverbundes: Naturpools sind die Pools der Zukunft! Im Regelfall werden diese nämlich nur einmal komplett befüllt. Es ist kein weiterer Wasseraustausch notwendig. Lediglich bei Wasserverlust durch Verdunstung und Reinigung wird frisches Wasser nachgefüllt. Da beim Betrieb und der Reinigung des Naturpools gar keine Chemikalien zum Einsatz kommen, kann das Reinigungswasser bedenkenlos beim Gießen von Pflanzen wiederverwertet werden – hier geht kein Tropfen der wertvollen Ressource verloren! Auch in Sachen Energieverbrauch ist der Naturpool im Vergleich zu einem herkömmlichen Swimmingpool zukunftsorientierter.

TeichMeister: Ein verlässlicher Partner

Für dauerhaft kristallklares Wasser reicht es beispielsweise aus, wenn das Wasser nur 1–1,5 Mal am Tag über die Filterzone gewälzt wird. Wer nun Lust auf das ökologische Schwimmbad im eigenen Garten bekommen hat, der wird am besten bei einem TeichMeister-Partner in der Nähe beraten. Von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung und Pflege setzt der Verbund seit über 20 Jahren auf das Know-how und die Leidenschaft von engagierten Garten- und Landschaftsbauern.