mellerud_rechts1.jpg
Mellerud
Zuhause leben und wohlfühlen
Grünbelag Entferner

So lassen sich Algen & Co. im Außenbereich nachhaltig entfernen

(epr) Das Frühjahr ist die prädestinierte Zeit dafür, in und um die eigenen vier Wände für frischen Wind und neuen Glanz zu sorgen. Und dazu gehört natürlich auch der Außenbereich, der sich in den warmen Monaten wieder von seiner besten Seite zeigen soll. Nach einem langen Winter, in dem Terrasse, Gartenweg und Umzäunung Wind, Regen und Kälte schutzlos ausgesetzt waren, ist dies auch dringend nötig – hat sich dort doch oftmals Grünbelag breitgemacht. Wer zur Beseitigung auf wirksam-effektive Produkte setzt, der hat nachhaltig Spaß an der Optik des Außenbereichs.

Grünbelag Entferner für Terrassen, Balkone und Co.

Experten raten dabei von der Verwendung von Hochdruckreinigern ab, da deren harter Wasserstrahl zwar vielerlei Oberflächen sofort von Verschmutzungen befreit, diese dabei aber gleichzeitig anraut und dafür sorgt, dass sich Grünbelag zukünftig noch besser festsetzten kann. Sinnvoller ist es daher, unliebsame Beläge mit dem speziellen Grünbelag Entferner von Mellerud zu behandeln. In nur drei Schritten erstrahlen Terrassen, Wege und Balkone, aber auch Zäune, Mauern und Sichtschutzwände wieder in neuem Glanz. Das clevere Produkt bewirkt ein selbstständiges Verrotten von Algen und anderen Grünbelägen. Es sollte daher nur bei trockenem Wetter angewendet werden und muss zur vollen Wirksamkeit komplett abtrocknen.

Erhält den Materialwert, schützt vor Stürzen

Wer es ganz einfach haben will, entscheidet sich für die anwendungsfertige Fünf-Liter-Gießkanne. Aber auch ein Konzentrat zum Selbermischen und anschließenden Begießen oder Besprühen ist erhältlich. Für die Reinigung kleiner Flächen bietet Mellerud zudem eine 0,5-Liter-Sprühflasche an. Nach dem Auftragen muss der Grünbelag Entferner 24 Stunden einwirken. Dabei kann es zu Farbveränderungen kommen, die jedoch nur vorübergehend sind. Sobald die behandelte Fläche abgetrocknet ist, kann sie – von Mensch und Tier – wieder begangen werden. Im Anschluss sehen die vorher noch von einem grünen Schleier bedeckten Oberflächen gleich wieder wie neu aus. Die Reinigung bringt darüber hinaus zwei praktische Vorteile: Der Wert des Materials bleibt erhalten und die Unfallgefahr, die von rutschigen Böden ausgeht, wird reduziert.

Gartentisch mit Stühlen unter sonnigem Himmel, Terrasse mit Möbeln bei Sonnenschein, Grünbelag Entferner, Mellerud
Da strahlt die Terrasse: Nach der Behandlung mit dem Grünbelag Entferner von Mellerud glänzt der Außenbereich ohne Grünbelag und Algen. So lässt sich der Sommer doch genießen! (Foto: epr/Mellerud)
Mehr vom Hersteller