SHADESIGN
SHADESIGN
Passion
for shade
Flexibel Schatten spenden

Beschattungssystem passt sich individuellen Ansprüchen an

(sd) 30 Grad, azurblauer Himmel und keine Wolke in Sicht? Wohl dem, der eine Terrasse sein Eigen nennt – und diese nicht nur den sprichwörtlichen Platz an der Sonne, sondern bei Bedarf auch ausreichend Schatten parat hält. Je nach persönlichem Anspruch oder den baulichen Gegebenheiten ist es allerdings nicht immer so einfach, die ideale und v. a. geeignete Beschattungslösung zu finden.

Ein Schatten-System für alle Fälle
Entweder scheut man die aufwendige, teils nur mit zusätzlicher Wandverstärkung mögliche Montage einer Markise, greift aufgrund der Terrassengröße nicht auf ein oft unzureichend windstabiles Sonnensegel zurück oder möchte sich schlicht die freie Sicht auf den Garten nicht mit klobigen Konstruktionen verbauen. Zum Glück hält SHADESIGN mit seinem bewährten SHADE Schatten-System ein wahres Allroundtalent bereit, das sämtliche Herausforderungen meistert. Der innovative Problemlöser ist Schattenspender, Regen- und Windschutz in einem, überzeugt durch seine modern-puristische Optik und lässt dank freischwebender Tuchmembran echtes Segel-Feeling aufkommen. Die ausgeklügelte, patentierte Konstruktion samt leichtem Tuch erfordert zudem weder eine komplizierte Anbringung an der Fassade oder gar einen Wandaufbruch noch versperren Querprofile oder Gelenkarme die Sicht. Die Befestigungsschiene mit Tuchrolle kann nahezu überall und ohne große Vorgaben montiert werden. Das aus hochfestem, beschichtetem Polyestergewebe bestehende Segeltuch wird lediglich über Spannseile an zwei Edelstahlsäulen befestigt. Im Anschuss erfolgt das Auf- und Abrollen des Tuchs entweder manuell ohne Kraftaufwand oder in Sekundenschnelle mit der motorisierten Variante.

Bester UV- und Regenschutz – auch für große Terrassenflächen
Da sich die Säulen bei Bedarf auch weiter entfernt platzieren lassen, kann SHADE problemlos eine Fläche von bis zu 36 qm überspannen. Die hochwertige Aufhängung sorgt daneben für hohe Windstabilität. Nicht zuletzt bietet das Segeltuch mit UPF 50+ nicht nur besten UV-Schutz, sondern hält dank Wasserdichtheit auch Niederschlag fern. Das macht SHADE – übrigens mit großer Farbauswahl bei Tuch und Konstruktionselementen – bei jeder Witterung zum designstarken Partner.