guardi_rechts-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
wama_rechts_neu.jpg
Ideen & Lösungen
Alles
für Ihren
Garten.
markilux_links.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Mellerud
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
STIGA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
BALENA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
GUTTA
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
osmo_rechts_02-01.jpg
Alles
für Ihren
Garten.
Ideen & Lösungen
Isolierfarbe

Umweltfreundliche Beschichtung punktet mit effektiver Isolierung

(epr) Sonne, Regen, Hagel, Schnee, Frost – das Wetter hat viele Facetten. Doch während wir uns, wenn es uns zu bunt wird, in die schützenden eigenen vier Wände zurückziehen können, bekommen Dach, Fassade, Gartenhaus, Zaun und Co die verschiedenen Witterungslagen live und ungebremst mit. All diese Einflüsse hinterlassen gerade auf weißen Flächen schnell Spuren. Um insbesondere bei Holz die Optik aufrechtzuerhalten, müssen wir viel Zeit und Energie in die Materialpflege stecken. Geht das auch einfacher?

Isolierfarbe verhindert das Durchschlagen von Untergründen

Die Lösung: der brandneue, weiße Multi Isolier-Lack 3in1 von Remmers, der Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung kombiniert. Der umweltfreundliche Alleskönner eignet sich ideal zur Bearbeitung von Holz im Außenbereich sowie zahlreichen anderen Untergründen, zum Beispiel Zinndachrinnen und -blechen, Hart-PVC und Aluminium. Das Produkt ist wasserbasiert und wirkt deckend. Vor dem Auftragen müssen wir den Lack zunächst gründlich aufrühren. Danach bringen wir ihn durch Streichen, Rollen oder Spritzen auf. Möchten wir auf Nummer sicher gehen, empfiehlt sich ein Probeanstrich, um die Verträglichkeit mit dem Untergrund und die Isolierwirkung zu überprüfen. Der Multi Isolier-Lack 3in1 hält viele Vorteile für den Renovierer bereit. Er unterbindet das Austreten von Holzinhaltsstoffen und wirkt rosthemmend für Schrauben- und Nagelköpfe. Durch seine Wetterbeständigkeit hat die Beschichtung außerdem nur eine sehr geringe Neigung zu Vergilbung und Verschmutzung.

Beste Hilfe gegen Nikotinflecken

Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass die Flächen während der Verarbeitung und Trocknung vor Wettereinflüssen und Tauwasserbildung geschützt sind. Auch im Indoor-Bereich punktet der Lack: Er verhindert, dass unschöne Nikotinflecken bei alten Holzdecken unter dem Anstrich sichtbar werden. Nach nur zwei notwendigen Anstrichen mit diesem Multi-Talent erstrahlen alle betroffenen Stellen wieder in einem frischen Weiß, an dem wir uns noch lange erfreuen können. Übrigens: Für seine Effizienz wurde das Remmers-Produkt von der Zeitschrift „selbst ist der Mann“ mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet.

Remmers, Holzschutz, Farbe, Beschichtung
Der brandneue, weiße Multi Isolier-Lack 3in1 von Remmers kombiniert Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung. Er eignet sich ideal zur Bearbeitung von Holz im Außenbereich sowie zahlreichen anderen Untergründen. (Foto: epr/Remmers)
Mehr vom Hersteller